anbra
Team Short-Scale-Love
Das Rote im Hintergrund deucht wohlklingend.Hier was aus Abteilung Augenkrebs:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Rote im Hintergrund deucht wohlklingend.Hier was aus Abteilung Augenkrebs:
https://www.kirstein.de/Gitarren-Preamps-Vorverstaerker/Kemper-Profiling-Amplifier-PowerRack-BK.html ?Wie gesagt, bei mir rennst Du offene Türen ein. Mir fehlt lediglich die All-In Variante.
Gibt's doch auch als Bodentreter, man muss das Top ja nicht nehmen.Aber jo, hässlich sind sie
Das Thema mit der FRFR-Box ist für den Bass Butler aber ggf. auch relevant. Auf beiden DI-Outs liegen Cab-Sims, die ich nicht sehr kompatibel mit meinen "normalen" Boxen fand. Und auf dem Amp-Out sind beide Kanäle ja gemixt; getrennte Ausgänge der Kanäle ohne Cab-Sims gibt's nicht. Wenn man darauf also Wert liegt, sollte man auch über die FRFR-Variante nachdenken.Kemper ist bei mir raus. Außer mir finanziert jemand eine FR-Box, neutralen Amp und besagten Kemper.
Jou, kenne ich, leider ClassD und somit für mich uninteressant. Ich stehe eher auf Amps/Endstufen, welche im Grenzbereich (Hitting the rails oder Sättigung) betrieben werden und so ne ClassD hat eben genau das nicht. Aber die Richtung ist absolut super, sowas mit Eisen oder Röhren zur Endverstärkung und es gäbe für mich kein Halten mehr.
Genau das soll doch schon im Kemper passieren und dann nur noch laut gemacht werden...Grenzbereich (Hitting the rails oder Sättigung)
Das Thema mit der FRFR-Box ist für den Bass Butler aber ggf. auch relevant. Auf beiden DI-Outs liegen Cab-Sims, die ich nicht sehr kompatibel mit meinen "normalen" Boxen fand. Und auf dem Amp-Out sind beide Kanäle ja gemixt; getrennte Ausgänge der Kanäle ohne Cab-Sims gibt's nicht. Wenn man darauf also Wert liegt, sollte man auch über die FRFR-Variante nachdenken.
Ja, sag ich ja. Der ist aber vor-gemixt über die Gain-Regler am Gerät.Wobei auf dem Klinken-Out ja laut Orange keine Cab-Sim liegt:
Dann ist das ja egal.Getrennte Kanäle ohne Cab-Sim wäre für in der Praxis wohl nicht relevant.
Wäre nicht evtl. ein Omnilooper was für Dich?Moin, ich brauche mal etwas Orange-Rat. Ich habe einen schlimmen GAS-Anfall. Bislang nutze ich das Darkglass X7 für einen fetten Multiband-Zerrsound. Aber der Orange-Sound reizt mich gerade extrem ...
Spielt einer von euch den Bass Butler? Wie habt ihr/ würdet ihr den ins Setup integrieren? Als letztes Pedal auf dem Boad und dann beide DI-Out zum FOH, um dem Mischer beide Signale nach Gusto mischen zu lassen und per Klinke ohne IR in den eigenen Amp für den Bühnensound? Stört es, dass der cleane Kanal keinen Mittenregler hat? Gibt es einen Grund, das Teil nicht auszuprobieren?
Wäre nicht evtl. ein Omnilooper was für Dich?
So viel brauchst Du eigentlich garnicht. Omnilooper, Zerrer, Kompressor und zwei Insert-Kabel, that‘s it. EBS Multicomp ist super geeignet für den Lo-Pfad und im Hi-Pfad kann ich den SA Aftershock empfehlen. Der ist sehr flexibel und hat diverse Zerrcharakteristiken (und für jeden Sound einen umfangreichen EQ) an Board, u.a. auch Darkglass, Ratte, OCD, DS-1, diverse Fuzzes und mehr.Aber dann brauche ich ein Zerrpedal, welches mir gefällt, einen Kompressor, der mir gefällt und es ist wirklich viel Gefummel (= viele Pedale, viele Kabel, viele potentielle Fehlerquellen). Aber es reizt mich schon. Dann hat man alle Möglichkeiten.
Eine sehr schöne Bassic-Tradition, wie ich finde.Aber nun bin ich hier im Orange-Home komplett Off-Topic.
Auf keinen Fall. Das ist genau unser Ding.Ich muss dazu sagen, dass ich gar nichts neues brauche. Es ist nur die Überlegung, mal Sachen auszuprobieren, um zu schauen, ob andere Sachen besser klingen als das jetzige Setup. Aber nun bin ich hier im Orange-Home komplett Off-Topic.
(...)
Eine sehr schöne Bassic-Tradition, wie ich finde.
Danke!So isses, manchmal muss man es einfach selber hören Und begrapschen.
Dein Board ist klasse @StonerGreg. Hast Du das im Board-Thread genauer beschrieben?
Hallo Masl, ich habe den BassButler eines sehr netten Members hier übernommen und er hat zugegeben seine Einschränkungen, aber das kommt auf den Anwendungsfall an. Ich hab die Orange im Proberaum stehen und daheim andere Amps, eher clean. Wenn ich nun daheim Bock auf den Sound und ein richtiges Anfetten des Sounds habe, das Britzeln in den Höhen und etwas Zerre will, dann hänge ich den zwischen Bass und Amp, und mir macht das Spaß. Es bringt auch am 4Stroke im Proberaum den Sound noch mehr nach vorne. Schlecht klingt er nicht. Mir macht der Sound kurz vor dem richtigen Verzerren am meisten Laune. Komisch fand ich erst mal, dass es keinen Komplett-Bypass gibt, das Signal geht ja immer durch den blauen Clean-Kanal, und mit dem Fußschalter wird lediglich der heiße grüne Kanal dazugeschaltet. Es ist einfach eine Option mehr, auch an meinem mit Flats bestückten Preci, der sehr rund und warm klingt, auf Wunsch noch Wucht und Britzel hinzuzufügen. Die zwei Regler im Cleankanal sind ausreichend, mit fehlt da nicht wirklich was. Meine Amps können ja alle nachgeregelt werden, aber nötig war das nicht. Und wenn man Wucht will, dann gibt es Bass dazu, Kompressor hoch, Höhen ein bisschen weiter auf und schon gibts ein Pfund Orangen!Danke für eure Antworten und Eindrücke
Kemper ist bei mir raus. Außer mir finanziert jemand eine FR-Box, neutralen Amp und besagten Kemper.
Mir ging es beim Bass Butler tatsächlich weniger um den klassischen Orange-Sound a la AD-200 oder so, sondern viel mehr um die Soundgestaltung mit zwei mischbaren Kanälen und der entsprechenden Orange-Klangfarbe für einen modernen Metal-Sound. Okay, dieser Satz macht vielleicht nur in meinem Kopf Sinn.
Ums Testen komme ich nicht herum, aber eure Eindrücke helfen mir auf jeden Fall, das alles einzuordnen! Ich mag Bassic