@Isso ich bin gespannt was du berichtest - deine Equipmentauswahl ist jedenfalls erlesen. Da ist mein Terror in sehr guten Händen.
Das mit dem TerrorStamp für den
@Slidemaster Dee ist leider keine gute Idee imho... ich hatte den mal und der ging schnell wieder zurück.
Erstens ist die Kiste bescheuert konstruiert: ein und die selbe Gainstufe in der Vorstufe in zwei unterschiedlichen Lautstärken - hä?! (Okay, in dem Fall unerheblich)
Zweitens ist das Ding für die Gitarre ausgelegt. Keine Ahnung was genau da für ne Endstufe drin ist, aber ob das am Ende wirklich geil klingt halte ich für mindestens fragwürdig.
Drittens hat unser Gitarrist und ebenfalls langjähriger Orange-Enthusiast das Ding in den Fingern gehabt und ihm bemerkenswerte Mittelmäßigkeit bescheinigt. Der Mann ist n Gitarrenmonster und hat n heftig trainiertes Ohr + Erfahrung... seiner Einschätzung vertraue ich blind. Selbst für mich klang die Kiste „Okay“, zuhause erstmal nicht schlecht, aber im Direktvergleich mit zwei dicken Apfelsinen (Transe und Röhre) ging die Sonne sehr schnell unter.
Lange Rede, kurzer Unsinn:
Plan A: PowerSoak für hinten dran von Harley Benton testen -
https://m.thomann.de/de/harley_benton_pa_100_power_attenuator.htm?o=0&search=1618102858
Geht zwar aufm Papier nur bis 100w, wäre aber ne denkbare Möglichkeit.
Ansonsten:
@StonerGreg to the Rescue!
Ralf hatte doch mal sone Miniendstufe von der er sehr begeistert war, was war das doch gleich? Wäre es ansonsten ne Option, einfach ne Box auf 16ohm umzulöten?
Plan C: die 112er hatte doch gleich welche Farbe? Wenn’s die falsche ist: Häkeldeckchen drauf und als Fußhocker und Geldanlage für schlechte Zeiten nehmen. Wenn’s die richtige ist, findet sich hier sonst bestimmt n Abnehmer