Manchmal ist man ja doof wie‘n Keks, wa!?
Also ich.
Ich haderte die letzten Tage mal wieder mit meinem Stroke, weil ich irgendwie nicht (mehr) so richtig den Rotz-Sound hinbekam, den ich so mochte, im Ohr und auf Video hatte etc.
Irgendwann fiel mir dann auch mal auf, dass das sympathische blaue Lämpchen gar nicht mehr leuchtet... eine Spur!!!
Ich habe also übertrieben dumm viel rumprobiert, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, dendiedas Signalpad aus der Kette zu nehmen... Der Wald und die Bäume und so: Ohne ging’s dann wieder mit dem schönen Rotz, weil - totale Überraschung! - der Eingangspegel wieder hoch genug war, um in die Kompression zu kommen. NEI-EN!!!!
Jetzt geht’s wieder. Und es ist eine Wonne.
Keine Wonne ist dann aber wieder mal die Lautstärke. Mit der hadere ich jetzt. Geht wirklich null, wenn noch jemand anderes im Haus ist.
Ich hab den Stroke jetzt mal über den Lineout in meinen Crush Combo umgeleitet. Da hör ich ihn über dessen 8“-Speaker, regelbar über den Volume-Poti vom Combo. Und ich hab auch noch die Option auf den Kopfhörer-Out mit Cabsim.
Das geht so eigentlich sehr gut und klingt toll. Dumm ist nur, dass dadurch meine schöne OBC112 nur noch als Tischchen für den Amp dient. Ein schönes Tischchen, aber natürlich Perlen vor die Sauen.
Was mach ich denn nun...?