ĂÀÀÀhhÀÀÀm, ich hab ja die OBC 115 bekommen und die letzten zwei Tage mal wieder damit verbracht, endlich Ordnung ins Studio zu bekommen.
Beim ersten Check solo am AD fiel mir dieses Dröhnen auf bis ich gemerkt habe, dass ich besser die EQ Einstellung (noch von der 210er ) Àndern sollte.
Dann aber selbst mit FĂŒnfsaiter trockener, tiefster Bass. Unglaublich, wie weit die 115 im Vergleich mit der 410 runter geht.
Der Turm steht jetzt zwar aufgerĂ€umt, aber nicht unbedingt akustisch sinnvoll in einer Raumecke, aber mit Bass runtergedreht geht das schon. Als Fullstack ist der Sound brachial, aber natĂŒrlich in jeder Hinsicht Overkill fĂŒr mein Dachstudio. Ein Tick zu viel Master, und ich kann mit Dachziegeln Flugzeuge abschiessen. Toll!
Alles in allem eine gute Investition, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann. Wenn man in vier Jahren wieder auftreten darf, geht's rund. Morgen kommen noch paar Boxenkabel vom T. Dann wird das noch so aufgedröselt, dass man schnell mal verschiedene Amps an verschiedene Boxen stöpseln kann.
Irgendwann in den nĂ€chsten Tagen möchte ich auch mal wieder was aufnehmen. Mir schwebt da ein Vergleich mit den diversen Boxen im Amplitube Orange vor, das ich jetzt auch fĂŒr wenig geschossen hab. Bin mir nur noch nicht im Klaren, wie ich so ein Video realisieren soll. Aber das wird mal ein schönes Projekt um dem Pandemiewahnsinn etwas zu entfliehen.
Ach ja, die Nachbarn verhalten sich bis jetzt ruhig und sind immer noch nett.
Anhang anzeigen 479322