rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Und dann schaffst du es mit dem Master bis in die Zerre ohne Ohrenbluten? Krass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar:Kannst Du mal Deine komplette Einstellung posten. Das tät mich jetzt als neuer 15er Besitzer auch interessieren.
Ja, wie gesagt, ich find, dass der halt sehr angenehm präsenter statt lauter wird. Ich weiß nicht, was andere da für Erfahrungen haben - kann auch ein subjektiver Eindruck sein. Generell hab ich mit dem Amp gar nicht das Gefühl, ich könnte zu laut werden. Der legt sich halt irgendwie einfach dick unter alles drunter.Und dann schaffst du es mit dem Master bis in die Zerre ohne Ohrenbluten? Krass
Ich hatte die ja nebeneinander getestet (du erinnerst dich vielleicht an mein Video).Das kann ich hier natürlich nicht ausprobieren, aber kann es sein, dass der Kompressor vom 4 Stroke genau diese Endstufenkompression emuliert?
Ja, wie gesagt, ich find, dass der halt sehr angenehm präsenter statt lauter wird.
Ich hatte die ja nebeneinander getestet (du erinnerst dich vielleicht an mein Video).
Klar hab ich das Video vor Auge, ääähh Ohr. Beim Transamp ist es ein Kompressor, der ja natürlich eine Aufholverstärkung bietet. Bei der Röhrenendstufe ist das im Grunde der gleiche Effekt ohne Aufholverstärkung, weil ja schon alles "all in" ist. Könnte mir vorstellen, dass der Kompressor vom Stroke soundmässig bis zur Hälfte die Endstufenkompression, und darüber hinaus Vorstufenzerre imitiert.Wobei der Kompressor ja deutlich Einfluss auf die Lautstärke hat.
Bei Bassamps zumindest sehr dienlich. Die Eierschneider wollen ja eher Vorstufengebritzel.Ist das generell eine Vorgehensweis bei Vollröhren Master voll auf und Lautstärke über Gain regeln?
Jo, komm doch einfach vorbei!Ich wünschte, ich könnte das in einem Proberaum mal richtig testen!
Leider konnten sie nie mehr darüber berichten. Nachdem sie die Schwelle zum „Licht des Schalls“ übertreten hatten, wurden nurmehr ihre sterblichen Hüllen gefunden. Mit blutverkrusteten Ohren, weit aufgerissenen Augen, aber einem glückseligen, bei manchen ins jokerhafte spielende Grinsen im erstarrten Gesicht.Ich weiß nicht, was andere da für Erfahrungen haben - kann auch ein subjektiver Eindruck sein.
Ist das generell eine Vorgehensweis bei Vollröhren Master voll auf und Lautstärke über Gain regeln?
Ich dachte immer mehr Gain und damit dann die Endstufe anblasen.
Ich mach das über Anschlagsdynamik.Ich kann ja aktuell nur leise zocken und kann daher nicht testen... die voll aufgerissene Endstufe machts doch sicher schwierig mittels Volumepedal von Clean zu Zerre zu wechseln, ohne dass die Lautstärke unerträglich wird. Ist für unseren Stuff halt leider notwendig...
Da können wir uns die Hand geben... Aber ich finde, der AD kann das auch ganz gut mit Master runter und Gain soweit wie nötig. Die Haare am Sack hört/fühlt man halt bei (gehobener) Zimmerlautstärke nicht.Ich kann ja aktuell nur leise zocken und kann daher nicht testen...
Ja, ich red ja wohl von (großem) Proberaum, wa!?Zuhause
Ich auch, aber nicht am Bass.dass ich echt n Streichler bin.
Ich glaub, der Unterschied liegt an der machbaren Lautstärke. Master offen lässt sich im Zimmer nicht mit Gaineinstellungen realisieren, bei denen so etwas wie Crunch entsteht. Egal wie man reinkeult. Und ich keule ja schon ordentlich, sonst wär mein Nickname ja Quatsch.der wir haben einfach unterschiedliche Vorstellungen von "Zerre",