The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Gestern übrigens zweite Bandprobe mit dem 4Stroke:love: und dem BassButler davor. Das Ein- und Ausblenden der Zerre per Expressionpedal ist klasse. Ansonsten? Ja, klingt gut, gerade der Zerrsound schick, aber bei dem, was ich haben will, wird der schon sehr nebengeräuschvoll. Bisschen Zeit bekommt der Butler noch, aber er läuft eher auf Bewährung.
Aber wirklich: Nur weil ich spezielle Wünsche habe. Für ganz vieles passt er so, wie er ist. Und ist halt auch gemein, wenn man gegen so Vielseitigkeitswunder wie LeBass und 4Stroke-Preamp antreten muss.
 
Nur an der DAW, war allerdings eher ein Projekt mkt cleanerem Basssound. Die DI-Outs und Cabsims sind gut, das funktionierte prima. Nettes Nebenfeature war, dass man über den Zerrkanal natürlich auch gut ne Gitarre recorden kann. Ich kann später mal schauen, ob ich noch ein Soundsample greifbar hab.
 
Hast Du den mal zum Aufnehmen benutzt Bzw. die doppeltenDi-Out irgendwo eingespeist? Ich komme gerade nicht dazu. Das wäre ja noch ein besonderes Feature für FOH oder eben Recording.
Hab ich, ein paar Seiten weiter vorne hatte ich mal ein Bsp gepostet, sonst kann ich das auch nochmal raussuchen....
👍

Edit hats gefunden:
 
Falls jemand hier noch einen Bass Butler inklusive dem Palmer Pan05 und den entsprechenden Kabeln sucht (Das braucht man, um die zwei DI-Signale zusammenzuführen für FOH oder Recording).

Geht dieses Wochenende in die Kleinanzeigen. Wie immer vorab hier im Thread, falls jemand zuschlagen will.

Ich gehe nun doch konsequent den Modelling-Weg und nutze da mein virtuelles Orange-Rig.
 
Hab irgendwo gelesen, dass die zwei DIs des Butler unterschiedlich laut ausgegeben werden, so dass man seinen am Gerät eingestellten Sound zB für’s Recorden oder auch für den FOH leider nicht blind übernehmen kann, weil der Butler dadurch nämlich plötzlich anders klingt.
Dann wäre ein vorheriges Zusammenmischen beider DIs zu einer Summe (einziger Grund, der mir einfällt, das zu tun: zB wenn am Pult kein zweiter Kanal frei wäre..) natürlich kontraproduktiv.
Da er ja aber von Haus aus für getrennte Kanäle ausgelegt ist, wäre das echt schade.
Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?
 
Ich habe ihn nur im Bandeinsatz über FOH genutzt und da gibt das Summensignal genau das aus was ich einstelle. Klar, klingt das Siganl mit Cabsim über DI etwas anders als das ohne Cabsim am Amp Out. Ich habe aber das DI-Signal mit Cabsim mit dem Palmer als Summe in meinen Input vom Amp geführt und habe das Pre-EQ an dem DI des Amps für FOH abgegriffen. Das hat super funktioniert. Mir hat das DI-Signal über Amp auch besser gefallen als das ohne. Selbst über den Amp gespielt.
 
Mit Cabsim in den Amp!:O!
Recht ungewöhnlich, geht aber natürlich auch..
Hast halt jegliche Klangformung des Butler genutzt😉 Und wenn einem der Sound zusagt, sind die Mittel egal:great:
 
Absolut, da kann oft der Nutzen nicht gegen die Kosten anstinken - leider :rolleyes:

Wir hatten es ja kürzlich von Modulation/Reverb etc. pp. ... was soll ich sagen... das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach oder so ähnlich war das doch, oder?

Ein JPTRFX Kaleidoscope ist unterwegs zu mir :nix: gnampf!
 

Naja wobei... ich bin ganz schön am rotieren was die Rechtfertigungen ggü. der Herzdame angeht.
Das ist in der Tat ein wahrlich schwieriges Feld.
Gut sind m.E. nach Lieferungen wie die von Schalltechnik04.
Da sind immer Gummibärchen mit drin.
Das findet die beste Ehefrau von allen total gut. Sie freut sich quasi schon auf die Lieferung (Pawlow). ;-)
@lazarus_04
 
Ne der Hucken wurde schon vor ner Weile nach Hamburg verschifft... sag bloß, du findest die 410er CL vom @StonerGreg doch nicht so geil
Nee, so war das nicht gemeint!
Die CL hab ich noch nicht mal angeschlossen (man kommt ja zu nix...).
Die PV ist auch nach Hamburg gegangen? Sowas...
Aber guck - dann rotiert ja doch was bei dir!
 

Zurück
Oben Unten