The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ne akkurate Vollröhre ist mir da irgendwie lieber [¦)]
Aber auch der Dynaverb ist digital..
Nur deutlich überschaubarer als der Stomp oä was die Bedienung anbelangt.
Fand ihn vor ein paar Jahren allerdings eher langweilig bzw für meine Wünsche unbrauchbar. Wenn man ‚normalen’ Hall sucht, bekommt man ihn vom Dynaverb in richtig guter Quali. Ich war damals aber eher auf etwas außergewöhnliche Sounds aus & fand im EQD Afterneath mein Hallgerät. Aber bei einem so speziellen und von Marke zu Marke unterschiedlich klingenden Effekt wie Hall kommt es extrem auf den eigenen Geschmack an..
 
Dynaverb war jetzt auch nur der erste, der mir eingefallen ist, weil ich die EBS Effekte als hervorragend abgespeichert habe.

Der/die/das Afterneath ist ja in der selben Preisklasse unterwegs. Das schlimme bei sowas ist, dass es echt ein Nischentreter ist, der eigentlich eher ne Spielerei ist... so gings mir zumindest mitm Chorus, der dann auch wieder wegen Arbeitslosigkeit vom Board flog. Und dafür isses dann halt doch etwas sehr viel zu teuer.
 
Dynaverb war jetzt auch nur der erste, der mir eingefallen ist, weil ich die EBS Effekte als hervorragend abgespeichert habe.

Der/die/das Afterneath ist ja in der selben Preisklasse unterwegs. Das schlimme bei sowas ist, dass es echt ein Nischentreter ist, der eigentlich eher ne Spielerei ist... so gings mir zumindest mitm Chorus, der dann auch wieder wegen Arbeitslosigkeit vom Board flog. Und dafür isses dann halt doch etwas sehr viel zu teuer.
Absolut, da kann oft der Nutzen nicht gegen die Kosten anstinken - leider:rolleyes:

Die EBS Treter die ich bislang probiert habe, fand ich wie du @rootbert allesamt qualitativ & vom Sound her super!
 
Nee, sowas wäre auf meiner Liste eher weiter unten. Ich schiele auf ein Digitech Bass Synth Wah.
Gibt‘s den noch? Nur noch gebraucht, oder?
Hatte so einen noch nicht unter den Füßen. Nur das Boss-Pendant, der ähnlich aufgebaut scheint. Zum Tüdeln war das viel Spaß, für die Bühne eher sehr nervig, weil ich es kaum so eingestellt bekam, dass es sich auch nur ansatzweise durchgesetzt hätte.. Lag höchstwahrscheinlich an mir - dem Pedal trifft keine Schuld:engel:
Hätte bzgl Synthbass aber total Bock auf ein Source Audio C4 oder Spectrum (wobei beide scheinbar mehr als nur Synth und Env. Filter können). Vllt hat die ja schon mal jemand gespielt?
 
Gibt‘s den noch? Nur noch gebraucht, oder?
Hatte so einen noch nicht unter den Füßen. Nur das Boss-Pendant, der ähnlich aufgebaut scheint. Zum Tüdeln war das viel Spaß, für die Bühne eher sehr nervig, weil ich es kaum so eingestellt bekam, dass es sich auch nur ansatzweise durchgesetzt hätte.. Lag höchstwahrscheinlich an mir - dem Pedal trifft keine Schuld:engel:
Hätte bzgl Synthbass aber total Bock auf ein Source Audio C4 oder Spectrum (wobei beide scheinbar mehr als nur Synth und Env. Filter können). Vllt hat die ja schon mal jemand gespielt?
Jau, hier! C4 ist spitze. Hervorragendes Tracking, 1a Soundqualität, kann weit mehr als nur ein bisschen Wah und Filter, klasse Octaver, integrierter Sequencer(!) usw usw
Vom einfachen Taurus-Bass über abgedrehte Sequencerlines bis hin zu Flächen und Artverwandtem geht da echt viel. Man sollte allerdings Zeit mitbringen und evtl schonmal etwas von subtraktiver/analoger Synthese gehört haben. Rudimentäre FM-Synthese gibt es auch, damit lassen sich herrlich Dubstep/D‘n‘B-Sounds erzeugen. Dahinter hängt bei mir der Aftershock für die Würze und dann geht das Ganze ins Stomp zum veredeln mit Hall/Delay/Modulation etc.

Spielwiese! 👍👍👍

Edit: Spectrum kann „nur“ Filter/Wah/Octaver, C4 kann alles, was Spectrum kann plus Synth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Synth Wah, wie gesagt. Ja, @delNiro, das gibt’s nur noch gebraucht. Steht aber ganz oben auf meiner Liste.

Dann einfach ne schöne Zerre, vielleicht ein Guma Antique, ein Fuzzrocious Cat Tail oder auch einfach nochmal nen Muff. Die AMT Bricks würden mich auch interessieren. UndBilly Sheehan eh.

Von Jam Pedals reizt mich derdiedas Ripply Falls grad sehr.

Den Optocomp von Ampeg hätte ich mal gern in den Fingern.

Jooo.... und noch so 5 bis 100 andere.
 
Jau, hier! C4 ist spitze. Hervorragendes Tracking, 1a Soundqualität, kann weit mehr als nur ein bisschen Wah und Filter, klasse Octaver, integrierter Sequencer(!) usw usw
Vom einfachen Taurus-Bass über abgedrehte Sequencerlines bis hin zu Flächen und Artverwandtem geht da echt viel. Man sollte allerdings Zeit mitbringen und evtl schonmal etwas von subtraktiver/analoger Synthese gehört haben. Rudimentäre FM-Synthese gibt es auch, damit lassen sich herrlich Dubstep/D‘n‘B-Sounds erzeugen. Dahinter hängt bei mir der Aftershock für die Würze und dann geht das Ganze ins Stomp zum veredeln mit Hall/Delay/Modulation etc.

Spielwiese! 👍👍👍

Edit: Spectrum kann „nur“ Filter/Wah/Octaver, C4 kann alles, was Spectrum kann plus Synth.
Du hast in deiner Auflistung Phaser, Overdrive, Fuzz, Bitcrusher und Tremolo vergessen :D

Weiß gerade gar nicht aus dem Kopf, ob das C4 auch ne Kammfilter hat, dann ist Flanger auch machbar.


Hatte lange Zeit ziemlich genau das gleiche Setup, nur mit HX Effects und nicht stomp. Davor C4+Helix Floor.


C4 ist Liebe. Aber der Editor könnte übersichtlicher sein und wie bereits erwähnt sollte man sich schon einmal grob mit der Materie befasst haben. Das Handbuch liefert auch ein paar Hilfestellungen.
 

Liebe..da bin ich dabei!:heartbeat:
Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen des C4 @Ratterbass und @StonerGreg!!

Bei meinem Liebesglück bestelle ich ihn mir die Tage & 15Min später möchte jemand seinen 4stroke loswerden. Und wenn ich behaupte, ich bestelle nur zum Test, würde er wahrscheinlich doch bleiben :weep:
..ich warte noch..:great:
 

Zurück
Oben Unten