ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß334.274
Na toll, danke @StonerGreg für das liebevolle Anschubsen meiner GAS-Wippe !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Immer gerne, ich helfe, wo ich kann.Na toll, danke @StonerGreg für das liebevolle Anschubsen meiner GAS-Wippe !
Ja, das stimmt allerdings. Was aber nicht heißen soll, daß der Editor schlecht ist oder Schwächen in der Bedienung hat. Nüchtern, sachlich und funktionell, so würde ich das bezeichnen.Ok, vom optischen Standpunkt aus gibt es deutliche schönere Programme - allein wenn man IK Multimedia anschaut. Aber bei den Helixen geht´s ja primär um die Erleichterung des Editierens..
Du solltest das Ding mal ölen, ich höre das Quietschen ja bis hierhin...GAS-Wippe !
Das ist genau das Ding: Ich brauch eigentlich nur ein Effektgerät. Zum Recorden steht im Proberaum alles fest installiert, zu Hause über die DAW nehm ich zweimal im Jahr was auf, live hab ich ne gute DI mit Cabsim drin (und brauch auch keine Effekte)... Deshalb hab ich Sorge, ich hol mir nen Haufen geile Features, die ich nie brauche.Ernsthaft, bei dem, was die Dose gebraucht kostet, gibt es eigentlich nichts zu überlegen. Bei mir läuft das Ding als Recordinginterface (z.B. für unsere letzte EP), Ampsim, Cabsim, Interface zum FoH für Live oder Kopfhörerverstärker für zu Hause. Du kannst splitten, die Bässe komprimieren und gleichzeitig Mitten und Höhen über Zerrer/Amps etc. bearbeiten. Über USB kannst Du das direkt an den Rechner hängen und in der DAW aufnehmen, incl. einer "Clean-Dry" Spur. Achja, als reines Effektgerät kann man das natürlich auch verwenden...
Jo, hier auch. Läuft stabil.Abgestürzt ist mir das Teil auch noch nie, das läuft absolut stabil und zuverlässig
Och, das kann das Stomp auch...Das ist genau das Ding: Ich brauch eigentlich nur ein Effektgerät
@Bassbernd99 Schade, aber so ist das: manchmal muss man einfach weiter ziehen.
Aber damit bleibst du uns ja Gott sei Dank ein bisschen erhalten!
Über ein Helix Stomp denk ich auch gerade nach. Ich hätte gern vor meinem Amp zuhause ein paar Spaßeffekte zum rumdaddeln und -experimentieren. Ich schwanke zwischen klassischem Pedalbrett und digitalem All-In-One-Teil. Aber wie gesagt: nur für zu Hause. Ich wäge noch die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen ab. Vielleicht reicht ja auch ein billiger Plastikpanzer von Zoom...
Ein Zoom B3N war auch schonmal hier. Besser als ein Pod, ganz klar sogar.Wenn es wirklich nur für daheim zum Daddeln ist, probiere erstmal das angesprochene Zoom.
Isso! Ich bin genau diesen Weg gegangen.Ich prophezeie dir aber, dass du doch im Nachhinein auf Stomp upgradest.
Definition von „Hobby“?Deshalb hab ich Sorge, ich hol mir nen Haufen geile Features, die ich nie brauche.
Ich eben auch.... war im Nachhinein unnötig.Aber...
Isso! Ich bin genau diesen Weg gegangen.
und wieder ein hilfreicher Tipp...ich dachte schon, ich hab nen Tinnitus von der letzten Probe.Du solltest das Ding mal ölen, ich höre das Quietschen ja bis hierhin...
Nääää.....Der rote war ein "Special Run" von @OliB. Er hatte noch ne Dose rot im Keller...
Alt Sau Alt...Aber wenn jemand einen hässlichen roten hat...
Ich habe den, aber ich finde den nicht häßlich.Aber wenn jemand einen hässlichen roten hat...
So, dann mal die Gretchenfragen an die Stomp-Besitzer: Gebrauchtkauf-ja oder lieber Finger weg? Was sollte dabei beachtet werden? Was ist mit den roten? Was sollte man meiden? (Frage für einen Freund ).