Habe für
@rootbert einen AD200 abgeholt.
Hier der Text der PN an ihn nach einem Funktionstest des Amps:
Ein kleines Fazit:
Der Amp ist m.E. voll i.O.
Und ich bin taub.
Nur Spaß.
Der Amp klingt super. Sehr viel Druck an einer 15"+4x10" Kombi, so wie das sein soll.
Verglichen mit dem 100ern Fender Bassman T klingt er deutlich mittiger mit deutlich mehr Druck in den Tiefmitten.
Nebengeräusche sind ok. Nichts Auffälliges.
Klar, bei voll aufgedrehtem Gain wird es ein bisschen mehr, aber alles im Rahmen imho.
Mit dem Prezi mit Flats und zugedrehter Tonblende macht der sowas von einem mächtigen Vintage Ton, da muss ich fast weinen vor Rührung.
Überhaupt ist das ein astreiner Rockamp.
Verglichen mit dem Stroke 500 ist zu sagen, dass der Stroke ja durchaus einen etwas anderen Ansatz verfolgt, wobei er mit fein dosiertem Kompressor schon auch deutlich in die Rock-Richtung geht.
Die Orange Gene sind bei beiden Geräten durchaus hörbar. Beim AD ja sowieso. Der ist ja
das Gen.
Der Stroke hat eine sehr potente Endstufe analoger Bauart, die kräftig und ausdauernd agiert und den Amp wirklich superlaut macht.
Den "dreidimensionalen" Röhrenton eines AD bekommt der Stroke aber auch nicht umgesetzt. Dafür hat er einen flexiblen EQ.
Würde mal sagen der Stroke ist überhaupt der flexiblere Amp, der auch mit FX sehr gut klar kommt, er ist auch nicht sehr groß und somit leichter zu bewegen, als der AD,
aber wenn man einen Rockamp sucht,
evtl. auch noch einen etwas "altschuligen" Ton gut findet,
für den ist der AD200 wie gemacht.
Kein Lüfter beim AD-> Kein Lüftergeräusch! Das find ich immer wieder super.
Lüfter beim Stroke -> Kein Lüftergeräusch! Das find ich immer wieder super.
Werde den Amp noch ein bisschen spielen, dann wird er eingepackt und harrt deiner.
Auf alle Fälle hast du da einen geilen Amp erstanden. Das Case ist natürlich ein deutlicher Mehrwert und kpl. i.o. bis auf 2-3 kleine Flecken, die man evtl. auch wegputzen könnte. Denke Gummi- oder Plastikabrieb. Stört aber nicht.
Es riecht auch nix muffig oder so. Das Case und der Amp sind sehr sauber (Ausnahme s.o.) .
Bin jetzt tatsächlich von diesem Verstärker auch tierisch angegast.
Naja, mal schauen, was da noch so kommt.
Prost auf deinen neuen Amp.