The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Auch an einer Mesa PH 412 macht der AD200 eine enorm gute Figur.
Mehr als souverän und Lautstärke bis weit in die Körperverletzung.
Transportabel ist anders, doch wenn's weitgehend stationär ist und du viel Volumen will/brauchst, dann kann ich dir was in die Richtung wärmstens empfehlen...
 
@digitalkeule
Falls es interessiert und ggf. hilft: Ich hab von der letzten Probe nen Mitschnitt, AD mit Mikro an einer der OBC115 abgenommen. Das ist soundtechnisch okay, ich hatte es mit dem Mittenscoop am EQ etwas übertrieben, und das Mikro hat auch noch was Mitten geklaut, daher ist da Luft nach oben in Sachen Präsenz und Durchsetzungsfähigkeit. Aber vielleicht gibt es einen brauchbaren Eindruck. Schick mir gern ne PM für nen Dropboxlink.
 
Hmmm, ja glaub ich. Für meine Begriffe wahrscheinlich overkill. Ich muss mich im Moment vermutlich echt von der "Orange-only-attitude" verabschieden! :bier:
Overkill kannst du damit definitiv, geht aber auch echt gut bei moderater Lautstärke. Dabei dann halt immer sehr voluminös und präzise.

Im Sommer will ich die mal im Garten mit diversen Amps testen und diese an die Leistungsgrenze fahren.
@StonerGreg ist natürlich herzlich eingeladen... ;-)
 
ich hatte es mit dem Mittenscoop am EQ
okay, mit dem eEQ muss man auch echt viel probieren!

flat.png
 
okay, mit dem eEQ muss man auch echt viel probieren!
Der ist erstaunlich vielseitig, find ich. Ich hab jetzt mal zwei Proben „extremere“ Einstellungen ausprobiert - einmal die Mitten/Höhen was gepusht, einmal eher Badewanne, um so die Grenzen was abzustecken. Irgendwo dazwischen werd ich mich auf Dauer wohl einfinden.
 

Habe ich es zwar schon meiner "Drachenhöhle" geschrieben. Aber es passt eigentlich auch ganz gut hierher...

P1300379.JPG

Der Bass Butler kommt schon richtig gut. Sehr geniale Soundmöglichkeiten, gerade Overdrivesounds, hat er zu bieten.
Ja jetzt kommt's "aber"...
Ich werde ihn doch wieder abgeben, dass Platz für einen OB1 von Orange wird. Ich bin einfach eher puristisch veranlagt, einfach direkt in den Amp gespielt und fertig. Mit dem Butler bin ich eher die ganze Zeit am Soundtüfteln, ohne wirklich richtig zum spielen zu kommen. Und am Sound tüfteln meine ich jetzt nicht so, dass es schwierig sei einen passenden Sound zu finden, sondern das der Butler doch viele richtig geile Sounds auf Lager hat; das fetzt schon mit Prinzip des Bi Ampings. Für mich nur leider zuviel Spielerei möglich. Und dabei habe ich bisher nur den Amp Out genutzt um in einen meiner Amps zu spielen. Die Möglichkeiten, die die beiden getrennten DI Outs noch bieten können, habe ich bisher noch gar nicht erfahren können. Kurz gesagt, ist n echt genialer Pre Amp!!! Ich entscheide mich trotzdem für einen OB1 von Orange.
Mal schauen, wann einer hier sein wird.
 

Zurück
Oben Unten