The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@digitalkeule (und alle anderen natürlich auch)
Ne OBC410 ist seit heute Mittag in der kleinen Bucht. Sieht top aus, Preis ist sehr okay, find ich.

[HR][/HR]
[HR][/HR]
">@digitalkeule
[HR][/HR]
[HR][/HR]
(und alle anderen natürlich auch) Ne ist seit heute Mittag in der kleinen Bucht. Sieht top aus, Preis ist sehr okay, find ich.
@digitalkeule (und alle anderen natürlich auch) Ne OBC410ist seit heute Mittag in der kleinen Bucht. Sieht top aus, Preis ist sehr okay, find ich.
@digitalkeule (und alle anderen natürlich auch)
Ne OBC410 ist seit heute Mittag in der kleinen Bucht. Sieht top aus, Preis ist sehr okay, find ich.

Schaut ganz nach @wasabi 2.0 aus. Dann hast Du eine „Bass The World“-Box. :D

wäre der EBS niemals weggegangen.
In der kleinen Bucht ist gerade ein 500er und beim gleichen Verkäufer ein Schweden-Kühlschrank; beide zu sehr anständigen Preisen. Leider im wilden Osten.

Edith sagt: klar, hattet Ihr schon. Super. :-) Erst den ganzen Thread nachlesen, dann selber posten, wäre angesagt gewesen ;-)
Und stimmt, G/F klingt nach Wasabi ... (das wären dann Sorgloskäufe).

New Orange in town! Als ich neulich so mit einen Kollegen skyperte, fragte er mich, ob ich den den 4 Stroke mal angespielt hätte, seiner Meinung nach einer der besten Transistoramps. Wollte ich schon immer mal machen, hatte ich noch nie. Also, da neu nicht mehr im Programm, auf die Jagd gegangen. Wurde bei einem Laden in Italien fündig, der auch noch mit sich handeln ließ, und fünf Minuten nach der Zahlung den Paketschein fertig hatte – um dann mit dem Versand eine Woche zu warten… Gestern kam er an, in dickstem Schneetreiben von einem Fahrradkurier geliefert (kein Witz!). Und was soll ich sagen? Geil!!! Ich kenne ähnlich EQs von SWR resp. dem alten Groove Tubes Preamp, aber der hier packt noch anders zu. Highlight ist aber der Kompressor, der dem ganzen erst die richtige Farbe gibt und einen sehr röhrigen Touch. Nur der Eingang ist etwas empfindlich, es zerrt teilweise trotz Pad, wobei z.B. der Yamaha Attitude auch brutal laut ist.

Da ich zuhause viel über Kopfhörer spiele, hab ich den HX Stomp an den DI gehängt, der aber nur ein IR dazu gibt, nämlich die OBC810 von 3Sigma Audio. Krasser Shit! Je nachdem, wie es klingen soll ein Balanced, Warm, oder Bright IR und ab geht die Luzie. Jetzt müßten nur Bandproben wieder möglich sein…

20210130_113952.jpg

Da ich zuhause viel über Kopfhörer spiele, hab ich den HX Stomp an den DI gehängt, der aber nur ein IR dazu gibt, nämlich die OBC810 von 3Sigma Audio. Krasser Shit! Je nachdem, wie es klingen soll ein Balanced, Warm, oder Bright IR und ab geht die Luzie. Jetzt müßten nur Bandproben wieder möglich sein…

genau diese IR wäre jetzt auch mein Tipp für @digitalkeule. Zumindest für den Kopfhörereinsatz im Proberaum.
Die beste IR die ich kenne! Ich spiele zuhause beim HX Stomp nur diese Cabsim. Klingt mit allen Amps super!
Über eine neutrale Box auch laut nutzbar....

Zuletzt bearbeitet:
genau diese IR wäre jetzt auch mein Tipp für @digitalkeule. Zumindest für den Kopfhörereinsatz im Proberaum.
Die beste IR die ich kenne! Ich spiele zuhause beim HX Stomp nur diese Cabsim. Klingt mit allen Amps super!
Über eine neutrale Box auch laut nutzbar....
Unter anderem, weil Du die immer so vehement angepriesen hast, hab ich mir die geholt - ich wurde nicht enttäuscht. :D

Unter anderem, weil Du die immer so vehement angepriesen hast, hab ich mir die geholt - ich wurde nicht enttäuscht. :D
Freut mich. Dann konnte ich mich mal für deine vielen guten Tipps in deinen Tests und hier im Forum revanchieren :bier:
Den Bass Butler habe ich mir ja hauptsächlich aufgrund deines Tests geholt. Du warst der einzige Tester, der auch die vielen Nuancen zwischen Clean und Zerrbrett beschrieben hat.

Freut mich. Dann konnte ich mich mal für deine vielen guten Tipps in deinen Tests und hier im Forum revanchieren :bier:
Den Bass Butler habe ich mir ja hauptsächlich aufgrund deines Tests geholt. Du warst der einzige Tester, der auch die vielen Nuancen zwischen Clean und Zerrbrett beschrieben hat.

Vielen Dank! 🙂 Den hab ich mir... äh... auch aufgrund meines Tests geholt... 😅
Hab mich noch etwas gesträubt, aber das ist schon ein ziemlich einmaliges Pedal.

Zurück
Oben Unten