The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Dies Jahr wohl nicht. Hab grad nen Kontrabass und den Bus gekauft. Außerdem hab ich auch andere Wünsche.
01.jpeg
 
Um mal wieder auf das Thema "Ich brauch mehr Orangenkisten" zurückzukommen, ich hab ja jetzt ein paar Wochen Tests mit dem AD 200 an den Genz Boxen durch und hatte ihn zwischenzeitlich auch mal an meine 2x12er Warwick Hellborg angeschlossen. Ich muss sagen, da ging echt die Sonne auf. Die Ferrit- Breitbänder gehen rauf bis 8kHz. Nur die Kombi ist halt nix für dauerhaft, weil die Warwicks nur 200w abkönnen.

Die Genz scheinen mir für den Amp doch etwas zu analytisch und ich GASe grad direkt auf schöne orangefarbene Orange OBCs. So, und schon sind die Probleme da.

OBC 115 gefallen mir, was ich bisher online so hören konnte, sehr gut weil sie auch stark färben und den Sound des AD "unterstützen", wenn man so will. @Slidemaster Dee wirds wissen! In meiner Coverband muss ich aber hin und wieder auch slappen, was dann -naja- eher mau ausfällt. Zumindest glaub ich das...

Ich bin mir sicher, dass die OBC 410 letztlich alle "Probleme" lösen würde, nur muss ich das Ding vor einem Gig aus einem Reihenhaus aus dem zweiten Stock runter- und nach dem Gig wieder rauftragen. Im Proberaum spielen wir über Kopfhörer. Deswegen könnte ich sie dort gar nicht gebrauchen.

OBC 210s sind hin und wieder auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Nur bin ich erstens auch kein Freund von gemischten Speakergrössen und allein scheint diese auch jetzt nicht das Ei des Kolumbus zu sein. Siehe: Slidemaster Dee's grosser Boxentest

Und dann wäre da noch die dunkle Seite der MACHT! Die ultimative Basswaffe! Das Ende aller Bandscheiben und das endültige Ende einer Ehe! Die OBC 810!!!
 
Liegt doch auf der Hand... eine OBC 810 in den Proberaum für Proben und Shows, eine OBC 810 ins dann frei gewordene Schlafzimmer.

Oder alternativ könntest du dich an Hans @FMC wenden... der hat bisher jedes noch so alberne Boxengas sehr nachhaltig beseitigt. Und Orangenes Tolex macht er meines Wissens nach auch noch.

Ich bin schon arg gespannt, wie sich mein AD auf der FMC 2128 macht... die Kiste frisst 500w (4Ohm) und macht einen bestialischen Alarm.

PS: die FMC 410 ist der exakte Klon der OBC 410 :whistle:, nur mit deutlich weniger Lebendgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OBC 115 gefallen mir, was ich bisher online so hören konnte, sehr gut weil sie auch stark färben und den Sound des AD "unterstützen", wenn man so will. @Slidemaster Dee wirds wissen!
Das ist auf jeden Fall die Old-School-Variante. Modern und flexibel ist da nix, dafür würd ich die OBC410 nehmen. Auch zum Slappen taugt die wahrscheinlich besser.

Die ist zum Transportieren allerdings wirklich ein Trümmer. Ne 115 krieg ich dagegen ganz passabel allein getragen.

Was spricht denn gegen eine (oder zwei) 112er? Die find sogar ich mit meiner ausgeprägten 12-Zoll-Aversion cool.
 
Die OBC410 ist denke ich mal dafür der beste Kompromiss, zum schleppen (nicht Slappen) würd ich aber auf jeden Fall eine helfende Person empfehlen.
Klar, die hat 45kg oder watt.
Ich bin schon arg gespannt, wie sich mein AD auf der FMC 2128 macht... die Kiste frisst 500w (4Ohm) und macht einen bestialischen Alarm.
Das ist 2x12?
Was spricht denn gegen eine (oder zwei) 112er? Die find sogar ich mit meiner ausgeprägten 12-Zoll-Aversion cool.
Meine Genz sind ja zwölfer. Meinst Du OBC 112? Passt da der AD drauf?
 


Genau, 212+8er Mitteltöner statt Horn.

Was auch immer @StonerGreg dir schreibt: hör auf den Mann, der weiß was n großer Ton ist!

@digitalkeule nope - passt auch quer nicht auf die OBC 112 drauf, hab grad nachgeguckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten