Um mal wieder auf das Thema "Ich brauch mehr Orangenkisten" zurückzukommen, ich hab ja jetzt ein paar Wochen Tests mit dem AD 200 an den Genz Boxen durch und hatte ihn zwischenzeitlich auch mal an meine 2x12er Warwick Hellborg angeschlossen. Ich muss sagen, da ging echt die Sonne auf. Die Ferrit- Breitbänder gehen rauf bis 8kHz. Nur die Kombi ist halt nix für dauerhaft, weil die Warwicks nur 200w abkönnen.
Die Genz scheinen mir für den Amp doch etwas zu analytisch und ich GASe grad direkt auf schöne orangefarbene Orange OBCs. So, und schon sind die Probleme da.
OBC 115 gefallen mir, was ich bisher online so hören konnte, sehr gut weil sie auch stark färben und den Sound des AD "unterstützen", wenn man so will.
@Slidemaster Dee wirds wissen! In meiner Coverband muss ich aber hin und wieder auch slappen, was dann -naja- eher mau ausfällt. Zumindest glaub ich das...
Ich bin mir sicher, dass die OBC 410 letztlich alle "Probleme" lösen würde, nur muss ich das Ding vor einem Gig aus einem Reihenhaus aus dem zweiten Stock runter- und nach dem Gig wieder rauftragen. Im Proberaum spielen wir über Kopfhörer. Deswegen könnte ich sie dort gar nicht gebrauchen.
OBC 210s sind hin und wieder auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Nur bin ich erstens auch kein Freund von gemischten Speakergrössen und allein scheint diese auch jetzt nicht das Ei des Kolumbus zu sein. Siehe:
Slidemaster Dee's grosser Boxentest
Und dann wäre da noch die dunkle Seite der MACHT! Die ultimative Basswaffe! Das Ende aller Bandscheiben und das endültige Ende einer Ehe! Die OBC 810!!!