The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Muss man sich mal vorstellen... aufgeräumter Basssound an 215 ohne Vong davor. Find ich jetzt nicht ganz so selbstverständlich.
Aufgräumter Bandsound! Das liegt natürlich nicht nur an mir, sondern auch daran, dass wir uns ein wenig absprechen.

Generell scheint mir der Bassregler relativ tief zu greifen, der greift gefühlt fast wie ein HPF. Ist aber jetzt ein rein subjektiver Eindruck. Ich hatte den jetzt 3/4 aufgedreht und mir ne gute Ecke Bauchgefühl gegönnt, da war der Raum schon sehr voll mit Sound. Aber halt ohne die anderen wegzudröhnen, deshalb "aufgeräumt". Ich hab aber auf jeden Fall noch reichlich Potenzial, über den Bassregler untenrum auszudünnen.

Aber ja:

giphy.gif

Noch nicht ganz... ich habe mir Bedenkzeit bis Freitag erbeten, bis dahin isser für mich reserviert.

Der Delinquent ist der Amp aus Idar Oberstein incl. Case und Häubchen, Röhren wurden 2018 neu gemacht - 1250 Euro. Das ganze wird dann - wenn's über die Bühne geht - eine Kollaboration mit dem lieben @Tomtom (an dieser Stelle ein exorbitantes Dankeschön), der den Amp für mich abholt, bei sich zwischenlagert und dann um Ostern rum über einen Kumpel in meinen Dunstkreis verschifft.

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen, dass wir unserem Informations- und Dokumentationsauftrag hier im Thread natürlich Rechnung tragen werden. Das ganze wird dann nämlich im Fall der Fälle in 2 Direktvergleichen, nämlich AD <> 4 Stroke bei Tom und AD <> Terror MK2 bei mir gipfeln.

Ihr könnt euch ja schonmal überlegen, in welcher Form ihr euch dafür bei uns erkenntlich zeigen wollt :whistle:

:ugly:

Oh Gott, was quietscht denn da schon wieder so schrecklich, oh nein…nicht schon wieder die GAS-Wippe… sie kommt, um mich zu holen…aaaarghhh!
Du sagst es.
Hier darf man echt nicht mitlesen. Kaum ist der Bass Butler bei mir eingezogen, wird sich eventuell noch ein OB1 hinzugesellen... 🙆‍♂️

Ich glaub aber der OB1 ist ganz cool für dich @Zomok du stehst ja auch eher auf zornigen Gedengel :D dafür ist der wohl genau richtig.
Genau so ist mein Plan. Werde beide (Bass Butler und OB1) dann mal im Kontext mit dem Schlagzeug an meiner geschlossenen 2x15 gegennüberstellen, und alles weitere entscheide ich dann.
Mit dem Marshall bin ich bisher im Kontext dann doch nicht so zu hundert Prozent zufrieden. Allein war das alles immer okay, aber mit anderen Instrumenten zusammen, hat es mir dann wiederum gar nicht so zugesagt.
Na mal schauen.

Zurück
Oben Unten