MayerAmBass
New Member
Hi, ich habe mal ne Frage zum Thema Techniker. Wie läuft das bei euch ab? Wer baut auf? Wer lädt das Equiptment aus? Wer fährt in welchem Wagen mit?
Bis denn...
Bis denn...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht das bei Euch in Ossiland? - Bier trinken, nochmal Bier trinken, nochmal Bier trinken - und noch fahren? Schiet, vielleicht sollte ich doch 150 bis 180 km weiter nach Norden ziehen []Zitat:Original erstellt von: Nymi
... Bis wir dann mit Bier trinken, abrödeln, Bier trinken, einladen, Bier trinken und heimfahren ... !
Jau, meine Rede! Aber die wollen entweder auch richtig bezahlt werden (und was bleibt dann von der Gage - obwohl stimmt ja, Musik ist Hobby und Hobby kost Geld!). Ich find's schwierig, da zuverlässige Leute zu finden, die sich auch auskennen und wissen, was zu tun ist.Zitatriginal erstellt von: Nymi
... Nun sind wir auf der Suche nach zwei Roadies, die den Auf- und Abbau für uns übernehmen können.
Naja, es muß ja nicht zwangsläufig jeder fahren... [][]Zitat:Original erstellt von: doubleball
Geht das bei Euch in Ossiland? - Bier trinken, nochmal Bier trinken, nochmal Bier trinken - und noch fahren? Schiet, vielleicht sollte ich doch 150 bis 180 km weiter nach Norden ziehen []
Stimmt schon - bloß: woher nehmen und nicht stehlen?Zitat:Original erstellt von: doubleball
Aber versuch' doch mal einen Mischmann zu finden, Arno. Das ist nach meiner Erfahrung die halbe Miete. Wie ich oben schon schrieb: unser Guter packt mit an, und wenn wir dann vor Ort sind, kümmert er sich um die Kabelage und alles, wir schließen nur unser eigenes Bühnenequipment an, den Rest macht Lothar (so heisst der Mischer). Hä, und wir sind immer schneller als er und können schon mal 1! Bier trinken [][^].
Haben wir (16+4) - aber für einen Kneipengig war uns das dann doch zu dick aufgetragen; schließlich hätte uns das Geschlüns auch noch um die Füße rumgelegen.Zitat:Original erstellt von: doubleball
Achso - einen Tipp hab' ich noch: falls Ihr es noch nicht besitzt: schafft Euch ein Multicore-Kabel an, das war in meiner Band bzgl. Anstöpselgeschwindigkeit und auch sonst die beste Investion der letzten Jahre.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Naja, es muß ja nicht zwangsläufig jeder fahren... [][]Zitat:Original erstellt von: doubleball
Geht das bei Euch in Ossiland? - Bier trinken, nochmal Bier trinken, nochmal Bier trinken - und noch fahren? Schiet, vielleicht sollte ich doch 150 bis 180 km weiter nach Norden ziehen []
Stimmt schon - bloß: woher nehmen und nicht stehlen?Zitat:Original erstellt von: doubleball
Aber versuch' doch mal einen Mischmann zu finden, Arno. Das ist nach meiner Erfahrung die halbe Miete. Wie ich oben schon schrieb: unser Guter packt mit an, und wenn wir dann vor Ort sind, kümmert er sich um die Kabelage und alles, wir schließen nur unser eigenes Bühnenequipment an, den Rest macht Lothar (so heisst der Mischer). Hä, und wir sind immer schneller als er und können schon mal 1! Bier trinken [][^].
Die Idealvorstellung bleiben aber zwei Leute: einer mischt dann den Sound und der andere kümmert sich um das Licht, etc.
Es ist uns natürlich klar, daß die Jungs Geld sehen wollen und müssen. Aber die Musik ist für mich ein Hobby und soll es auch bleiben. Wenn ich genug Kohle übrig habe, um meinen Kram instandzuhalten und ein lekker Essen mit meinem Hasi zu bezahlen, dann bin ich zufrieden. Wenn ich dafür drei Stunden länger zu Hause bleiben kann und auch noch drei Stunden eher in die Poofe komme, dann sollen die Jungs ruhig ein paar Kröten verdienen.
Haben wir (16+4) - aber für einen Kneipengig war uns das dann doch zu dick aufgetragen; schließlich hätte uns das Geschlüns auch noch um die Füße rumgelegen.Zitat:Original erstellt von: doubleball
Achso - einen Tipp hab' ich noch: falls Ihr es noch nicht besitzt: schafft Euch ein Multicore-Kabel an, das war in meiner Band bzgl. Anstöpselgeschwindigkeit und auch sonst die beste Investion der letzten Jahre.
Btw.: bei dem Gig haben wir auch noch einen Hochtöner geschrottet! Nächste Anschaffung daher: [url="https://www.thomann.de/de/dbx_driverack_pa.htm"]dbx Driverack PA[/url]...
Naja, besoffen und Boot... Das ist ja Schwanken zum Quadrat! Ob das der Magen mitmacht? []Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Man darf doch besoffen Boot fahren oder?
Wenn ich mirs recht überlege, ist mein Auto nach vielen Bieren auch ein Boot! []