Suche einen rockigen Bass mit viel Druck

hab jetzt seit langem mal wieder meinen stingray mitgenommen und war völlig geplättet was für einen druck der bass raus haut. also, muma unbedingt mit auf den zettel setzen.

Zitat:Original erstellt von: Basszupfer

@ tomtom: danke!
sehe es eigentlich ähnlich und vor allem traurig, das sich hier die "profi´s" quasi schon über neulinge lustig machen (ungefährer wortlaut: "du bist neu, du kannst doch eh nix, geh heim und spiel doch mundharmonika!") und gleichzeitig wieder die equipmentangeberei zu tage kommt.
ich selbst wär damals froh gewesen vor über 20 jahren so ein forum nutzen zu können. doch leider ist das niveau mancher members hier auf ein level runtergegangen, das m.e. nach nicht unbedingt was mit community zu tun hat, sondern rein nur dazu da ist, seine ach so tollen bässe zu präsentieren.
vile nützlicher wäre es doch gerade dem nachwuchs seine erfahrungen weiter zu vermitteln.
also lieber SoSe: lass dich hier nicht verunsichern durch den etwas seltsamen unterton hier und poste lieber mal was bzgl. zu deinem aktuellen equipment.
Lieber Basszupfer, du sprichst mir wahrlich aus der Seele, lehnst dich damit aber weit aus dem Fenster. Ich habe vor ein paar Wochen ähnliches geäußert, und wurde dann von unserer Forumspolizei heftigst gescholten.
Naja, zum Glück gibt's die ignorelist, und ich brauch mir die Besuche in diesem - zum größten Teil sehr netten und hilfsbereiten - Forum nicht mehr durch diese [-bitte hier adäquates Schimpfwort einsetzen- ] vermiesen lassen.

Ich würde dir echt jetzt einen Preci empfehlen, für rockigen Sound wäre mir meine Bach-Kopie in der Hals-PU-Einstellung zum Teil lieber als der von Bauschi gepostete Hobel.

nee...jam bass....vergiss es, der streamer stage II hat ein besseres sustain und hat mehr soundmöglichkeiten als ein gewöhnlicher preci.
wie gut ein streamer klingen kann, bewiesen schon leute mario cipollina von huey lewis an the news...oder auch stu zender von jamiroquai usw.

auch gehört die ergonomie des streamer mit zum besten, was der markt hergibt...ich hatte schon viele bässe in der hand....ich weiss wovon ich rede.

bauschi

Aber mal ernsthaft....
Wenn man sich das Profil des Fred-Erstellers anschaut, dann sollte schnell klar werden das SoSe KEIN Troll ist (und wenn, dann hat er sich echt Mühe gegeben es zu vertuschen[;-)] ..kleiner Scherz ).
Insofern finde ich auch die Troll-Paranoia äußerst unangebracht.
SoSe hat auch nicht nach einer Anlage gefragt sondern schlicht und einfach nach einem Bass für Rockmusik. Wenn er Kaufempfehlungen für einen Amp hätte haben wollen, dann hätte er wohl danach gefragt.

Zitat:Original erstellt von: bauschi

nee...jam bass....vergiss es, der streamer stage II hat ein besseres sustain und hat mehr soundmöglichkeiten als ein gewöhnlicher preci.
wie gut ein streamer klingen kann, bewiesen schon leute mario cipollina von huey lewis an the news...oder auch stu zender von jamiroquai usw.

auch gehört die ergonomie des streamer mit zum besten, was der markt hergibt...ich hatte schon viele bässe in der hand....ich weiss wovon ich rede.

bauschi

Na gut, jamiro ist mMn. nicht unbedingt Rock, ansonsten hast du unbedingt recht - ob man die Soundvielfalt beim Rock benötigt, wäre die Frage. Ich spiele vorwiegend Progrock mit (je nach Stück) Tendenz zum Jazz, da gefällt mir der eher klare Knurr des St.2.
Für reinen Rock finde ich den Preci-Sound manchmal besser, weil er die richtige Prise Dreck und Charakter dazu bringt.
Aber, - du hast sicherlich die breitere Erfahrung!

An die Gutmenschen:
Ich finde nicht, dass der Tröötsteller (danke Nymi) eine Frage gestellt hat. Wir wurden aufgefordert ihm "Rockbässe" zu nennen. Was ist jetzt falsch daran ihm welche zu nennen?[ooo]

Aber lasst euch ruhig am Nasenring durchs Forum ziehen!

Auch wenn der Troll kein Troll ist: Ein Forum ist nicht nur dazu da, sich irgendwelche Sachen vorkauen zu lassen. Man kann auch wunderschön darin stöbern und schmökern, wie in einer Bibliothek. Hätte (Quatsch mit) SoSe das mal gemacht, wäre ihm
a) klar gewesen, was bei so einem Fred rumkommt.
b) aufgegangen, das im Rock die verschiedensten Bassmodelle zum Einsatz kommen.
Das sind, meiner Meinung nach, Binsenweisheiten, und wer keinen Bock hat, sich ernsthaft auch mal nur ein klein wenig mit der Sache selbst zu beschäftigen, der muss damit klar kommen, dass ihm ein Haufen schwachsinniger Antworten um die Ohren gehauen werden.
Insofern kann ich chrisies Post verstehen, allein bei der Fragestellung geht einem doch schon der Hut hoch!

Ich glaube, dass niemand die Frage versteht.

Ein Bass sieht geil aus und es sieht auch geil aus, wenn ein Bassist
auf ner Bühne abrockt.

Aber wenn man dann so ein Ding kauft, kommt nachher zu hause
nur bumm bumm aus dem Kasten, sonst nix.

Wo ist der rockige Sound ? Es muß doch einen Bass geben, der ihn
produziert. Welcher Bass ist das ? Welche Marke ? Wo gibt`s den ?

...mhmmm ... der Threadsteller scheint irgendwie den Beitrag vor seinen grossen Ferien gepostet zu haben...

Auf jeden Fall kann man diesem Forum nicht mangelnde Hilfsbereitschaft unterstellen.

Ist ein bissl wie brav weiter die Rente ueberweisen, obwohl der Anspruchsberechtigte vor drei Jahren gestorben ist...

spiel den bass rockig, dann klingt er auch rockig.

bauschi

Oder nimm` gleich die Paula und die Marshall-Röhre. Gain auf 10.
Dann G und D Saite zusammen leer anschlagen. In Richtung Box
drehen. Anschließend endlos Rock hören.

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Auch wenn der Troll kein Troll ist: Ein Forum ist nicht nur dazu da, sich irgendwelche Sachen vorkauen zu lassen. Man kann auch wunderschön darin stöbern und schmökern, wie in einer Bibliothek. Hätte (Quatsch mit) SoSe das mal gemacht, wäre ihm
a) klar gewesen, was bei so einem Fred rumkommt.
b) aufgegangen, das im Rock die verschiedensten Bassmodelle zum Einsatz kommen.
Das sind, meiner Meinung nach, Binsenweisheiten, und wer keinen Bock hat, sich ernsthaft auch mal nur ein klein wenig mit der Sache selbst zu beschäftigen, der muss damit klar kommen, dass ihm ein Haufen schwachsinniger Antworten um die Ohren gehauen werden.
Insofern kann ich chrisies Post verstehen, allein bei der Fragestellung geht einem doch schon der Hut hoch!

Ich hab für Beleidigungen kein Verständniss, sorry. In einem Forum Leute im Schutz der Anonymität beleidigen, ist feige. Basta!

Schwachsinnige Antworten gabs ja genug und das ist ja auch ok so.
Aber einen Grund, Beleidigungen loszupfeffern, sehe ich in der Frage keine.
Wenn chrisie schwachsinnige Beiträge nicht mag, dann muss er sich wohl ein anderes Forum suchen. Die werden hier nicht aussterben. Niemand wird gezwungen auf Threads zu antworten, die ihn nicht interessieren.

bauschi

Hört sofort auf damit. Ihr zerstört mein Weltbild. Troll hin oder her. [:O!][;-)]

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: chrisie

Zitat:Original erstellt von: SoSe

Bin neu in der Branche und biss jetzt auf einem Yahama Bass gespielt. (weiss nicht mal welches Modell). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bass der genug Druck hat um so richtig rockigen sound zu spielen. Hat jemand einen oder mehrere gute Vorschläge.
Dir hilft kein neuer Bass - es bist du, der's einfach nicht bringt... kauf dir einen Satz neue Finger oder steig um auf Fotzhobel! Egal ob Troll oder Depp... so steigt man in ein Forum einfach nicht ein... langsam krieg ich Blutdruck vor lauter schwachsinnigen Beiträgen hier [):]

Und somit ist die Sachlichkeit den Beleidigungen gewichen.
Über Trolls kann ich gelegentlich lachen, über solche Antworten nicht.

Wenns ein Neuling ist, verstehe ich seine Frage, wenns ein Troll ist, hat er mit deiner Antwort sein Ziel erreicht
Ich denke ich gehöre sicher zu den getmütigen Genossen hier, aber auch ich hab meine Grenzen und einen Hut, der sich gelegentlich gegen die Schwerkraft durchsetzt. Gerade in letzter Zeit habe ich mich mehrmals bemüht inhaltlich brauchbare Auskunft zu geben, mit dem Ergebnis, dass sich der Ersteller als Troll herausgestellt hat und der gesamte Thread gelöscht wurde. Der Troll ist dieser Tag vor lauter unsinniger Beiträge auch kaum mehr zu erkennen - ein Profil ist noch lang keine Garantie für ein echtes Mitglied. Wie auch immer, auch wenn es sich tatsächlich um ein echtes Mitglied handelt finde ich so einen Einstieg auch nicht okay. Es gibt bereits mehr als genug Threads, die man vorab mal recherchieren könnte. Offenbar kriegt aber keiner mehr den Arsch hoch um in den nächsten Laden zu latschen und sich erstmal selbst ein Bild zu machen und dann gezielte Fragestellungen im Forum zu posten. Ist ja viel billger im virtuellen Scheiss-Sessel hocken zu bleiben und erstmal eine, an Allgemeinheit kaum mehr zu überbietende Frage in die Runde zu werfen... diesen Vorwurf kann ich SoSe nicht ersparen... es scheint ihm aber ohnehin am Arsch vorbeizugehen, da er sich nicht mehr meldet... vielleicht ja doch ein Troll mit Profil!

Zurück
Oben Unten