Fotzhobel nennt man in unseren Breiten eine Mundharmonika... man hobelt damit quasi im Fotz (=Mund) herum... eignet sich hervorragend für 'Supertalente' []Zitat:Original erstellt von: Nymi
Watt is' denn 'n Fotzhobel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fotzhobel nennt man in unseren Breiten eine Mundharmonika... man hobelt damit quasi im Fotz (=Mund) herum... eignet sich hervorragend für 'Supertalente' []Zitat:Original erstellt von: Nymi
Watt is' denn 'n Fotzhobel?
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Zitat:Original erstellt von: El Rabino
aber meines erachtens ein toller rockbass ist der thunderbird (kings of leon/shout out louds/etc.). huch...rein zufällig verkaufe ich ja grade einen!! []
Du wirst doch nicht ernsthaft einen Gibson Thunderbird mit ner Epiphone Krücke vergleichen?
Was ist eigentlich aus deiner Plektrumsuche geworden, allerbest?Zitat:Original erstellt von: allerbest
...Hohner...
Schön, dass Du fragst. In Wirklichkeit hatte ich ja längst schon eines. Ist ein Originalplek eines berühmten Bassbruders, dass ich während des Konzertes gefangen habe. Rate mal, von wem das ist:Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Was ist eigentlich aus deiner Plektrumsuche geworden, allerbest?Zitat:Original erstellt von: allerbest
...Hohner...
Zitat:Original erstellt von: Basszupfer
sag lieber mal an, was für einen verstärker du spielst. denn im endeffekt kann man grob gesagt eigentlich aus fast jedem handelsüblichen bass nen korrekten rocksound rauszaubern.
und da mir yamaha bässe eigentlich nur mit p/j pickup oder 2 humbucker bestückung bekannt sind, sollte es daran eigentlich nicht scheitern.
für ein fettes fundament im bandgefüge ist ein leistungsstarker amp (min. 300 w bei transistortechnik) plus solider box (eine gute 4x10er tut´s i.d.r. schon vollkommen) eigentlich grundvoraussetzung. auch gibt es erhebliche unterschiede bei den saiten. ich würde für einen viersaiter da nen satz in der stärke 40-100 vorschlagen, z.b. von rotosound oder d´addario usw. hier gehen die geschmäcker auch stark auseinander, also am besten mal durchprobieren. auch ist die korrekte einstellung des basses sehr wichtig, d.h. der hals sollte bei jedem saitenwechsel in seiner krümmung neu angepasst werden. dies geht eigentlich sehr einfach mit meistens nur einer minimalen drehung am halseinstellstab. auch die einbauhöhe der pickup´s ist sehr wichtig für eine konkrete tonabnahme. wenn du dir nicht sicher mit allem bist, lasse es beim gitarrenladen in deiner stadt für nen kleinen obulus machen. dann bist du auf der sicheren seite.
und falls dieser bass nun doch eine gurke sein sollte (was ich aber nicht glaube), so kann ich dir für typische rocksounds im einsteigerbereich z.b. precision- oder jazzbässe von squire (fender-tochterfirma, sehr presänt im bandsound weil stark im hochmittenbereich aber auch mit gutem aber nicht übertrieben pfund), thunderbird bässe von epiphone (gibson-tochterfirma, eher stark im tiefmitten- und bassbereich, ein typischer straight-rocker!) oder auch die günstigeren serien von ibanez und auch yamaha (beide eigentlich eher sehr universell einsetzbar) ohne bedenken empfehlen. da gibt´s auch schon für kleines geld entsprechende qualität.
Zitat:mainzel... Urinfeti?
Zitat:mainzel99
@Grga : dein Urin-stinkt ?
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Schön, dass Du fragst. In Wirklichkeit hatte ich ja längst schon eines. Ist ein Originalplek eines berühmten Bassbruders, dass ich während des Konzertes gefangen habe. Rate mal, von wem das ist:Zitat:Original erstellt von: jam_bass
...Hohner...
http://www.hostpix.de/out.php?i=41416_DSCF0035.JPG
Genau, es ist Roger Glover (stolz sei und das Plek niemandem geben tu (außer meinen Töchtern und meinem besten Freund)). []
He! Achtet mir den Fotzhobel nicht gering! Mundharmonika ist nicht gleichbedeutend mit Michael Hirte, sondern ein unglaublich geiles Instrument, wenn man damit umgehen kann.Zitat:Original erstellt von: chrisie
Dir hilft kein neuer Bass - es bist du, der's einfach nicht bringt... kauf dir einen Satz neue Finger oder steig um auf Fotzhobel!
Na klar, Jam würde ich es auch mal geben.Zitat:Original erstellt von: hollybine
Genau, es ist Roger Glover (stolz sei und das Plek niemandem geben tu (außer meinen Töchtern und meinem besten Freund)). []
also jam bass[]
Zitat:Original erstellt von: chrisie
Dir hilft kein neuer Bass - es bist du, der's einfach nicht bringt... kauf dir einen Satz neue Finger oder steig um auf Fotzhobel! Egal ob Troll oder Depp... so steigt man in ein Forum einfach nicht ein... langsam krieg ich Blutdruck vor lauter schwachsinnigen Beiträgen hier [):]Zitat:Original erstellt von: SoSe
Bin neu in der Branche und biss jetzt auf einem Yahama Bass gespielt. (weiss nicht mal welches Modell). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bass der genug Druck hat um so richtig rockigen sound zu spielen. Hat jemand einen oder mehrere gute Vorschläge.
Zitat:Original erstellt von: SoSe
Bin neu in der Branche und biss jetzt auf einem Yahama Bass gespielt. (weiss nicht mal welches Modell). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bass der genug Druck hat um so richtig rockigen sound zu spielen. Hat jemand einen oder mehrere gute Vorschläge.
Gruss SoSe