Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem Agen hätte ich auch nur seeehr sanft gemacht. Mein Plan ist im Grunde den Lack nicht bis zum letzten Glanzgrad zu polieren, sondern ihn zwar arschglatt zu bekommen, aber eben alt aussehen zu lassen. Ich hab das vor Jahren mal mit nem Mopedtank gemacht und finde es sieht um Einiges authentischer aus als dieses Besseralsneu.Sehr schick. Lass das mit dem agen sein. Verpass ihm einen schönen Lack. Ich finde es grausam Instrumente so aussehen zu lassen als würden sie gehasst.
Na das nenn' ich dann seidenmatt und finde es sehr schick. Das kann ich mir sehr lecker vorstellen.So war der Plan:
nun ja, du weisst ja sicher, dass der bronco das billigste modell von squier ist. was hast du denn da erwartet? übrigens: bei meinem bronco habe ich auch die bridge ersetzt, da die intonation mit der originalen immer zum kompromiss wird, auch wenn die ästhetik sicher speziell ist…..Singlecoil der billigsten Machart ist. Den brauch ich echt nicht einbauen. Da bleiben die alten drin.
Schick, gefällt mir!Ich hab jetzt schonmal mit Polieren angefangen. Puhhh. Wirklich schweißtreibend. Und ich würde mal sagen ich bin auf dem Weg zu meinem Wunschzustand etwas auf halber Strecke.
Aber die Competition-Streifen sind geil geworden. Anhang anzeigen 122291
Die Beize hätte es m. E. nicht unbedingt gebraucht, geöltes Ahorn dunkelt mit der Zeit (und Lichteinfall) sehr stark nach und bekommt diesen gelblichen Farbton.Der Hals hat wegen der Optik jetzt 3 mal Clou-Beize Eiche Hell bekommen und wurde anschließend 4 Mal geölt (Sandberg Griffbrett Öl). Das Griffbrett ist jetzt satt. Aber an der Halsrückseite könnte man noch weiter ölen. Passt aber so auch. Einen Hauch heller hätte es sein können. Aber das Öl hat due Farbe einfach noch stärker intensiviert als ich dachte.
Tja, meine Werkstatt ist leidlich gut ausgestattet, aber leider nach dem Ableben meines Exzenters ohne jegliche Schleifmaschine. Aber von Hand geht`s ja auch.Schick, gefällt mir!
Wenn das Polieren schweißtreibend ist, machst Du das wohl mit Lappen und Politur? In einer gut ausgerüsteten Werkstatt gibt es dafür riesige Schwabbelscheiben, damit geht das ruck-zuck.
Hast Du vorher noch fein geschliffen und wenn ja, mit welchem Papier? Der jetzige Zustand sieht jedenfalls schon sehr amtlich aus.
Ich mag dieses weiße neue Ahorn einfach nicht. Und außerdem hatte ich die Beize auch schon ewig hier liegen und wollte das schon lange mal probieren.Die Beize hätte es m. E. nicht unbedingt gebraucht, geöltes Ahorn dunkelt mit der Zeit (und Lichteinfall) sehr stark nach und bekommt diesen gelblichen Farbton.
Mensur ist`n normaler Shorty: 30''
V.a. sind`s nur 19 Bünde. Ich denke das bekommt man auch als Longscale mit 20 oder 21 Bünden noch hin. Die Bridge darf dann nur nicht sehr breit sein, weil es sonst mit dem Shaping kollidiert und die Bridge an der Stelle ein wenig in der Luft hängt.
Longscale wird dann halt gnadenlos kopflastig....
Aber vielleicht bau ich da als nächstes einen.... Ähäm...