Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Tatsu Mikami (church of misery). Ich liebe seinen Style 😍
Keine Jazz-Gefahr.

Anhang anzeigen 823333
Ich hatte mich gefragt warum man das macht.
Aber die Person ist wirklich sehr klein gewachsen.
Ich stand vor der BĂŒhne und hatte das GefĂŒhl, dass der Ampeg Turm nur eine Fingerbreite niedriger ist.
Ob er einen Knieschoner trÀgt? Beim Spielen haut der Rick immer dagegen.
 
Wir spielen am 14.09. in Trier im JUZ und am 13.09. in Köln im Limes falls wer Bock hat. :-)
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240814-155345.png
    Screenshot_20240814-155345.png
    285,6 KB · Aufrufe: 23
Wir spielen am 14.09. in Trier im JUZ und am 13.09. in Köln im Limes falls wer Bock hat. :-)
Schade, leider zu weit nördlich von Stuttgart und das Wochenende schon verplant. WĂ€ren sonst sicher gekommen - Yeast Machine sind definitiv einen Besuch wert. Und die anderen Bands inklusive @Horst Sergio wĂŒrde ich auch gerne sehen.
 


„Seasons" consists of four tracks picked up from the band’s 2022 live sessions. One of them is a completely new jammed 14-minute tune. Every song represents the climate of a particular season and what is the most important - shows the state of mind and feelings of all musicians involved. It is raw, it is honest and it sounds just the way it should. „Seasons” is an essence, for the full set video experience you should visit band’s YT channel:https://www.youtube.com/@moonstonedoom
 
Habe mir jetzt mal ein gebrauchtes Behringer SF300 (ja, gebraucht, also GANZ billig lol) geschossen. Ist aktuell noch unterwegs zu mir aber ich bin mal gespannt wie es sich so im Vergleich zu meinen anderen Zerren so macht aufm Bass-Board. FĂŒr die paar Kröten kann man das Experiment auf jeden Fall mal machen :-)
 

SF300 ist angekommen und wartet daheim auf meinen Feierabend. Heut Abend wirds dann mal getestet.
 
Erster Eindruck:
Wenn man ein super fuzz haben will, dann ist das Pedal, auch wenn mans neu kauft, fĂŒr das Geld absolut kein Fehlkauf.
Ist schon ein brutales kleines Maschinchen mit ner Menge brauchbarer Sounds.

Zb grade festgestellt: Fuzz 1 mit Gain und beiden EQ Reglern aufgedreht und gleich denkt man sich "huiiiiiiiii da isser ja, der Monolord!"
 
Konnte man den Schieberegler nicht genau zwischen Fuzz1 und Fuzz2 pegeln um den "geheimen Fuzz3" einzustellen?
jup, man kann ihn in Zwischenstellung schieben damit man ne Mischung aus Fuzz 1 und Fuzz 2 hat. Funktioniert ebenfalls problemlos, allerdings bleib ich bisher lieber bei den "reinen" Einstellungen. Das Ding macht so viel Gewalt, da brauch ich nicht unbedingt noch mehr Frequenz-Abdeckung ;-)
 
doch als Gitarren-Effekt gelistet? Ich bin da skeptisch hinsichtlich "Bassklau"...
Ist es, funktioniert aber ziemlich gut am Bass und hat auch ein 2-Band-EQ zum nachregeln. Mir ist bisher weder bei mir noch in demo-Videos von anderen Bassisten viel Bassklau aufgefallen.
Mir persönlich wÀrs andererseits auch relativ egal sogar wenn es so wÀre da ich meine Zerren mit nem Omnilooper betreibe mit dem ich sowieso noch einen "cleanen" (nicht so ganz) low-end Pfad habe.
 
Bei Facebook/Pedalbord hat ein netter Mensch, der mir einen Broadcast Dual-Klon gebaut hat, auch den SF300 in ein neues Metalböxchen gesetzt. ziemlich cool

Foto Johannson Crusoe/Pedalboard/Facebook
Anhang anzeigen 829146
uh yea, das ist cool!
Wenn man evtl noch die Potis ersetzt und sie mit DrÀhten verbindet statt direkt auf die Platine montiert... Ist definitiv ne Aufwertung!

Klingen tuts ja ohnehin praktisch nicht unterscheidbar vom alten Boss FZ-2, zumindest nach einigen Youtube Videos zu urteilen.
 
Witzig, hab gestern noch etwas mit dem SF300 gespielt und diesmal gefiel mir irgendwie doch die Einstellung "Fuzz 1,5" am besten. Ich schalte immer wieder zwischen meinem Lichtlaerm Altar (Ă€ltere Version) und dem SF300 hin und her und kann mich im Moment nicht so ganz entscheiden was mir klanglich besser gefĂ€llt. Rein technisch gesehen hat das Altar natĂŒrlich mehr Optionen und wirkt auch deutlich stabiler und wertiger aber rein klanglich find ich jetzt keins von beiden besser oder schlechter, sie sind halt einfach.... unterschiedlich.

vielleicht sollte ich es auch in Angriff nehmen dem Kistchen irgendwann ein stabiles MetallgehÀuse zu verpassen.
 

ZurĂŒck
Oben Unten