Sleepy_Timmi
Member
- Beiträge
- 38
- Bassix
- ß2.766
Also bitte:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So isses!Die China Affinity sind wenigstens aus Erle und meist gut von der Holzbearbeitung
So isses!
... und habt ein 2002er Affinity meine Lust auf Preci bis heute restlos gestillt.
Obwohl ich ansonsten schon öfters GAS habe und da sehr pingelig bin, aber einen anderen Preci als den Affinity brauche ich echt nicht.
Der Sound ist erdiger Preci, er macht Spass zu spielen.
Leider hat er schon einige Kampfspuren abbekommen und ist er nicht mehr der Allerschönste, aber ich hab echt Null Bock ihn gegen etwas vermeindlich "höherwertigeres" zu ersetzen.
Andere Precis interessieren mich absolut nicht und würde ich auch keinen Cent mehr für einen anderen Preci ausgeben.
Das ist aber nicht weil mein Affinity so aussergewöhnlich gut ist: klar, die Basis ist solide und die Holzbasis ist gut, aber das erwarte ich mir eigentlich von jedem Bass.
Allerdings ist das Konzept Preci relativ simpel, sodass ich mit dem Affinity alles habe, was ich mir von einem Preci erwarte.
Er ist ein braves, zuverlässiges Arbeitstier - nicht mehr, nicht weniger.
Ist es nicht wunderschön über so lange Zeit mit etwas so zufrieden zu sein?
Soweit ich weiß, gab es Mitte der 90er China Affinity in Erle und Indonesia Affinity in Agathis.. Irgendwann meine ich wurde die komplette Produktion nach Indonesien verlagert. Ich habe mich nie mit den Indonesien Teilen beschäftigt... Aber inzwischen würde ich auch eher nen 70s Lawsuit gebraucht kaufen als fürs gleiche Geld nen neuen Indonesien Bass. Selbst wenn der Squier noch 5 bis 100 Euro billiger wäre, würde ich allein wegen des Mojos den Lawsuit 70s Japan Bass nehmen.. Und da gibt es echt viel Auswahl.Wie sind denn die Affinitys aus Indonesien? Weißt du das was zu? Oder einer von euch anderen?
Ansonsten auch meinen Glückwunsch @Sleepy_Timmi und viel Spaß euch beiden!!!
die Affinitys sind klasse.Wie sind denn die Affinitys aus Indonesien? Weißt du das was zu? Oder einer von euch anderen?
Ansonsten auch meinen Glückwunsch @Sleepy_Timmi und viel Spaß euch beiden!!!
Ich war auch am Anfang sehr zufrieden mit meinem ersten Squier, bis ich andere Pickups und andere Mechaniken im selben Bass ausprobiert habe. Letztendlich gibt es viele Bässe mit den verschiedene Player super zurecht kommen, es sind ja auch die alten Fender Mexiko vor 2004 bei manchen sehr beliebt, aber ich glaube, dass es wenn es um ambitioniertes Bass Spiel geht, mit einer Vordergründigen Rolle, dann wird man auch tonal den Werkssquier vom Fender USA oder SquierJV heraushören. Die, die es nicht hören, brauchen dann auch keinen teuren Bass....die Affinitys sind klasse.
Hatte 2 Precis und habe eine Strat und ne Tele......die sind einfach gut vom Sound als auch der Verarbeitung.
Ich selbst hatte da noch keine Gurke erwischt .....vielleicht einfach Glück aber ich finde zu dem Preis was man bekommt is schon faszinierend.
Woher die kommen juckt mich weniger.....die klingen und lassen sich einfach gut spielen.......nothing else matters
klar mag da ein "Profi" (ich nenns ma so) andere Ansprüche haben.Ich war auch am Anfang sehr zufrieden mit meinem ersten Squier, bis ich andere Pickups und andere Mechaniken im selben Bass ausprobiert habe. Letztendlich gibt es viele Bässe mit den verschiedene Player super zurecht kommen, es sind ja auch die alten Fender Mexiko vor 2004 bei manchen sehr beliebt, aber ich glaube, dass es wenn es um ambitioniertes Bass Spiel geht, mit einer Vordergründigen Rolle, dann wird man auch tonal den Werkssquier vom Fender USA oder SquierJV heraushören. Die, die es nicht hören, brauchen dann auch keinen teuren Bass....
Aber zum Anfixen, modden und einfach spielen sind die Squier oftmals gut,- und das bestimmt durch die Bank weg.
Mmmmh, das bei euch immer die Frauen da was Bestimmen oder Vorgeben raffe ich nicht. Erzählt ihr euren Frauen auch, was und wie viel sie für Ihr Hobby ausgeben? Schatz, du hast doch schon so viel Häkelgarn, oder brauchst du noch nen neuen Tennisschläger?klar mag da ein "Profi" (ich nenns ma so) andere Ansprüche haben.
Wobei ich damals mit nem SX Preci Studioaufnahmen gemacht und finde die bis heute gut vom Sound...... is ja auch immer abhängig was der Geldbeutel oder die Frau dazu sagt...... aber so als Player sin die Teile gut bis sehr gut
das mit den Frauen kann ich nachvollziehen...... gibt eben solche Beziehungen...... betrifft mich selbst nichtMmmmh, das bei euch immer die Frauen da was Bestimmen oder Vorgeben raffe ich nicht. Erzählt ihr euren Frauen auch, was und wie viel sie für Ihr Hobby ausgeben? Schatz, du hast doch schon so viel Häkelgarn, oder brauchst du noch nen neuen Tennisschläger?
Mmmmppf.
Und ja, im Studio hilft der Mischer und Produzent ja auch mit, da ist ja selten das DI Signal im Pult...
Mmmmh, das bei euch immer die Frauen da was Bestimmen oder Vorgeben raffe ich nicht. Erzählt ihr euren Frauen auch, was und wie viel sie für Ihr Hobby ausgeben? Schatz, du hast doch schon so viel Häkelgarn, oder brauchst du noch nen neuen Tennisschläger?
Guten Morgen, sehr gern, ich kann dir gern konkrete Vorschläge machen, dich bei dir für dich interessanten Bässen beraten oder in der gewünschten Länge (Episch oder Long Story Short) in das Thema in meiner Sichtweise einführen bzw. meine Erkenntnisse mitteilen..Danke ihr zwei @Reddy und @rawlikefishrob, interessant und hilfreich!!! Richtig was falsch machen kann man mit denen also nichts.
Gut zu wissen, dass es die Affinity also anscheinend auch als reine Precis gab. Ich habe bisher nur die PJs gesehen.
Gute Nacht erstmal und viele Grüße
PS: falls du, @rawlikefishrob Muße hast, darf ich dich zu den Lawsuit interviewen?
... hätten sie dem Bass wenigstens eine 39er Sattelbreite und einen Jazz Bass Aufkleber geben sollen. Es gibt ja Kate Bushs legendären Precision mit Jazz Bass Hals...