Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Sehr schönes Konzert vom Freak Valley. Nicht nur meiner Meinung nach die deutsche Antwort auf Windhand. Passt aber sehr gut, weil die Amis leider mit dem nächsten Longplayer noch auf sich warten lassen.
Daevar müssen sich da nicht verstecken.

Schmiert Euch ne dicke Schicht Fuzzbutter aufs Brot und ab die Reise:

 
Sehr schönes Konzert vom Freak Valley. Nicht nur meiner Meinung nach die deutsche Antwort auf Windhand. Passt aber sehr gut, weil die Amis leider mit dem nächsten Longplayer noch auf sich warten lassen.
Daevar müssen sich da nicht verstecken.

Schmiert Euch ne dicke Schicht Fuzzbutter aufs Brot und ab die Reise:


cool!
Und schon hab ich wieder Lust das Superfuzz aufzudrehen :rock:(<-das hier aber stark verlangsamt)
 
Sehr schönes Konzert vom Freak Valley. Nicht nur meiner Meinung nach die deutsche Antwort auf Windhand. Passt aber sehr gut, weil die Amis leider mit dem nächsten Longplayer noch auf sich warten lassen.
Daevar müssen sich da nicht verstecken.

Schmiert Euch ne dicke Schicht Fuzzbutter aufs Brot und ab die Reise:


hab jetzt die Show aufm FV nicht gesehen, aber aufm Stoned fand ich die n bisschen lahm....
 
Naja es gibt so "fesselnd lahm" wie bspw. Ahab und dann gibt's so "plätscherlahm", Daevar fand ich eher plätscherlahm. Wenn ich zeit finde schaue ich mir den FV Auftritt aber nochmal an
Nach dem 2ten Song bin ich auf dem F.V zum Bietstand getingelt und habe sie mir auf dem SftU gleich komplett geschenkt. Ich finde da nix soannendes in der Mucke !? :nix:
 
Ist natürlich alles Geschmacksache und das hier vielleicht speziell. Ich kann dem dahinplätschern (wie Du es nennst) von schweren Riffs mit der Art von Gesang halt etwas abgewinnen. Wollte es nur teilen, da der Sound ganz gut ist und jemand vielleicht Freude dran hat. :-)
 

Hatte ich das hier egtl. schon einmal reingepackt?
Mein Gesellenstück von 1999. Gespielt mit dem Ibanez Soundgear 4 Saiter Fretless. Alles noch eher geprägt vom Metal der 80er mit eher klassischen Arrangements fernab vom Stonerdoom der Neuzeit mit ner " E"(!) Stimmung. Aber trotzdem düster finde ich. :-)


 
cooles Zeugs. Da sehe ich die Düstergesellen unisoso in vernebelten Kellerclubs vor- und zurückwippen.
Zwar nichts für mich, aber insgesammt gute arrangements und Sounds. Irgendwie finde ich die theatralische Gesangsdarbietung des Sängers fast spannender, als den warmen, nahen Klang der Sängerin.
 
cooles Zeugs. Da sehe ich die Düstergesellen unisoso in vernebelten Kellerclubs vor- und zurückwippen.
Zwar nichts für mich, aber insgesammt gute arrangements und Sounds. Irgendwie finde ich die theatralische Gesangsdarbietung des Sängers fast spannender, als den warmen, nahen Klang der Sängerin.
Ja, ich erinnere mich das wir zwar so Bands wie " The Gathering" ," Lake of Tears, " Lacuna Coil" und son Zeugs supportet hatten, aber auch mit schwarzen Gothic Kapellen gespielt haben. Wir hatten das damals live mit drei 6armigen Kerzenständern und viiiiiieeeel Nebel untermauert. Und ja, der Sänger war durchaus auch live theatralisch. Die Sängerin eher statisch. Ich hatte mir seinerzeit ein Sperrholzkästchen mit 2 Lichtschaltern gebastelt. An der einen Dose war ein Moonflower der von hinten den Sänger angestrahlt hat um das theatralische " Gefuchtel" zu untermauern und die andere Dose war für ein 1000 Watt Strobe. Immer schön auf die Doublebassparts des Drummers. An/ Aus. Einfach aber funktional. Das war cool. Das vermisse ich. Mit den ganzen Feuermelder in den Clubs geht das ja heute nicht mehr.
 
rockt! Da muss ich auch ins Album mal reinhören glaub ich.
Das Celtic Frost Cover ist auf jeden Fall schonmal recht geil!
Danke, da bleibe ich lieber beim Original. Obwohl mir die Werke bis 1987 von C.F. besser gefallen als die Monotheist. Mir fehlt da der Punk. Aber ich bin auch n alter Sack. Aber auf der Tour habe ich sie mir angesehen 2007. DAS war geil. :bier:
 
Ich höre ja gerne mal Sludge, hatte aber immer Probleme, neue Bands zu finden (neben den üblichen Verdächtigen wie Down, Crowbar, ISIS etc. Bands wie Conan oder High on fire sind mir zu krass.). Diese Band gefällt mir ziemlich gut

 
im Kopf hab ich oft einen Sound mit einer "crunchigen" aber eben nicht komplett im growl/scream Bereich angesiedelten Stimme und irgendwie find ich keine Band die das so ganz abbildet. Es sind irgendwie immer entweder growl, scream, shout oder halt gleich komplet clean. Daher hab ich auch nicht so wirklich ein Beispiel für den Sound den ich da im Kopf hab lol
 

Zurück
Oben Unten