Schau dir die anderen Threads zu ähnlichen Themen durch. Die Memmen hier raten immer gleich zu neuer Band. Wie wenn alle nur darauf warten, dass du frei wirst...
Stell dich dem Thema, wie ein Mann. Vielleicht war er doch nur geschockt über die Größe des Turmes. Gerade wenn euer Proberaum klein ist...
Auch wenn viele Basser das nicht wahr haben wollen, sie sind keine Götter und haben keine Denkhoheit.
Du wärst schön blöd, wenn du nur wegen eines irrationalen GAS-Anfalls deinerseits eine eigentlich funktionierende Band verlassen würdest.
Da muss ich als Memme entschieden widersprechen.
Ich bin Anno 2009 in eine Band eingestiegen deren Lead-Gitarre beruflich im Ausland weilte und sie deshalb mit einem Forums-Kumpel spielten, der mich in die Band holte.
Als dann der "Richtige" wieder da war hat sich mein Kumpel auch schnell verdrückt, obwohl das auch mit drei Gitarren ganz gut klang - er wird gewusst haben warum.
Der "Richtige" stellte sich dann mir gegenüber recht schnell als großer A... heraus - so durfte ich nicht neben ihm stehen, sondern musste mir ein Plätzchen direkt neben dem Drummer nehmen das aus mehreren Gründen suboptimal war - es wäre neben ihm mehr als genug Platz gewesen. Da hätte ich eigentlich schon mein Bündel schnüren sollen.
Es gab noch einen Vorfall weswegen ich aussteigen wollte und nur durch Zureden des anderen (sehr netten und friedfertigen) Gitarristen dann doch dabeiblieb.
Letzten Endes stieg ich zusammen mit dem Sänger vor zwei Jahren aus. Nachdem wir erneut auf das Übelste angegangen wurden.
Wir hatten im Prinzip nur die Wahl zwischen Ausstieg oder ihm eine batschen (und dann aussteigen) - und aus dem Alter sind wir raus.
Wenn die Chemie in einer Band nicht stimmt und das kann auch an einem einzigen Störfaktor liegen, dann wird da nie eine richtige Gemeinschaft draus und ist m.E. somit verlorene Lebenserfahrung.
Dass es auch anders geht erlebe ich ständig in den drei Bands in denen ich zur Zeit spiele.