Chuck
MusicMan
Da hat aber wohl jeder hier schon seine Erfahrungen gemachtist wenn er von die Gitarristen redet die nicht verstehen dass sie im Frequenzfeld von Bass sind,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hat aber wohl jeder hier schon seine Erfahrungen gemachtist wenn er von die Gitarristen redet die nicht verstehen dass sie im Frequenzfeld von Bass sind,
Da muss auch scho mal ein einzelnes Instrument dünn oder scheiße klingen damit es in der Mischung schön durch kommt
nicht verstehen das sie im Frequenzfeld von Bass sind
Ich persönlich habe aufgegeben mir da noch Gedanken zu machen.
Da hat aber wohl jeder hier schon seine Erfahrungen gemacht
ABER was ich gar nicht ausstehen kann ist, wie schon erwähnt,
wenn die gitarre voll fett u bassig und insbesondere auch das keyboard voll fett,
tiefbassig, mächtig daherkommt !!
Da kann ich mich pitsieben nur anschließen. Ich spiele nur mit Leuten die am Bandsound mehr interessiert sind als an ihrem eigenen. Ist das anders geht er oder ich. So einfach. Mittlerweile machen wir uns als Band immer schon Gedanken wie wir abgenommen werden wollen. Unsere Signale sind optimalerweise schon so dass der Mischer nur noch an der Summe fummeln muss...Da hat aber wohl jeder hier schon seine Erfahrungen gemacht
Soviele Bands gibts hier gar nicht.Ist das anders geht er oder ich.
Och nöö, das finde ich nun nicht. Einer der meiner Meinung nach Besten hier in Rhein-Main (der Wunni aus dem Schanz in Mühlheim/Main) geht eigentlich ganz konventionell vor: Drums, Bass, ..., am Schluss dann Vox. Und bekommt es immer super hin.By the way... Nen richtig guten Tonmann erkennt man daran, dass er sich zuerst um einen perfekten Mikrofonsound für Vocals etc. kümmert [...]
Nicht nur bei grossen Bands von Vorteil. Es macht auch für kleine Amateurbands Sinn.... nicht ohne Grund haben die großen bekannten Bands ihren eigenen Techniker die auf fremden Anlagen den Sound passen mischen
Nun ja.. wenn der Tonmann langjährige Erfahrung hat geht das schon... Gerade auf Stadtfesten etc. geht das ja oft nach dem Motte " how to get the fuckin loudest bassdrum ever" und am Ende hört man kaum noch, was da sonst so spielt. Hauptsache es böllert nen Kilometer weit und lockt die Leute an.Och nöö, das finde ich nun nicht. Einer der meiner Meinung nach Besten hier in Rhein-Main (der Wunni aus dem Schanz in Mühlheim/Main) geht eigentlich ganz konventionell vor: Drums, Bass, ..., am Schluss dann Vox. Und bekommt es immer super hin.
Okay... Ich bekomm hier im Schnitt alle 2 Monate ein Angebot von einer Band ob ich einsteigen will.
Richtig. Geschraube am E-Bass ist das letzte, wenn es hektisch wird. Und bei einem guten Signal auch nicht notwendig. Lässt es allerdings die Zeit zu, fängt man natürlich meistens mit der Bassdrum an und arbeitet sich von dort zum Gesang.Nen richtig guten Tonmann erkennt man daran, dass er sich zuerst um einen perfekten Mikrofonsound für Vocals etc. kümmert und dann erst um Bassdrums und Co.
Absolut falsch. Wenn ich die Bands so mischen würde, wie es die jeweiligen Musiker wollen, müsste man mir und dem Publikum Bauschaum in die Ohren spritzen, damit man das einen Abend lang aushalten kann. Musiker können den Sound nicht beurteilen, zumindest nicht von der Bühne aus oder wenn man mal kurz von der Bühne herab steigt.Das Interview ist typisch für Tontechniker: sie (glauben) es immer besser zu Wissen einfach nur, weil sie die Macht haben darüber zu bestimmen. Ich kenne diesen Mann nicht aber die besten Techniker sind immer diese, die sich voll in den Dienst der Musiker stellen. Ich kenne einige die einfach vor dem Gig auf dich zukommen, dich fragen wie du dir deinen Sound vorstellst, wie die Band klingen soll, etc...
Ich bin Sänger und Bassist, nebenbei Tontechniker.Das Interview ist typisch für Tontechniker: sie (glauben) es immer besser zu Wissen einfach nur, weil sie die Macht haben darüber zu bestimmen.
Der Sound kommt nu mal von der PA und nicht von diesem Amp auf der Bühne
Die PA macht den Sound vom Amp eigentlich nur laut genug. Idealer Weise mit dem Sound der Boxen via MikroDer Sound kommt nu mal von der PA