Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Selber ausprobieren, am besten gleich das WunschinstrumentWas spricht eigentlich gegen ein Preci mit 5 Saiten. Gibt es da technische Probleme mit dem Pickup oder heißt das Problem Fender. Ich denke aktuell über einen Sandberg VS5 passiv nach
Weiß nicht ob das so laienhaft ist! Erinnere mich z.B., das Ed Friedland sowas bei einer seiner Reviews angesprochen hat. Meine, bei der Besprechung des BBP35, wo er generell was zu dem Thema anmerkt…- Laienhafte Erklärung/Vermutung: Da die Saiten über dem P PU weiter schwingen und die B Saite eben naturgemäß deutlich mehr als die G Saite, fällt der Unterschied nahe der Brücke weniger auf.
...das ist seit 5 Jahren mein Haupt 5-saiter. Ein richtiger Rockbass, der sich immer gut im Mix platziert, egal ob Preci sound oder in der Mischung mit dem Steg PU. B-Saite ist auch kein Thema, das Teil ist einfach stimmig.Merke immer wieder, wie klasse ich den BBP finde! Echt eine Wucht!
Weiß nicht ob das so laienhaft ist! Erinnere mich z.B., das Ed Friedland sowas bei einer seiner Reviews angesprochen hat. Meine, bei der Besprechung des BBP35, wo er generell was zu dem Thema anmerkt…
Btw BBP35 / Fünfsaiter:
Merke immer wieder, wie klasse ich den BBP finde! Echt eine Wucht!
Das steht bei mir auch noch auf der Liste unter "will ich mal probieren"...ein Dingwall DRoc wäre z.B. ein Kandidat dafür...Ich finde einen 4er auf BEAD einfach nochmal eine Ecke spritziger.
Ist halt die Frage, ob man die G-Saite zwingend benötigt in der entsprechenden Musikrichtung.
Das lässt mich auch nicht in Ruhe, eigentlich brauche ich keine G Saite für die Bandbenötigt in der entsprechenden Musikrichtung. Bei Funk Slap Geschichten ist dann wohl doch eher der 5er Pflicht.
Jau, der ist dafür natürlich prädestiniert irgendwie.Das steht bei mir auch noch auf der Liste unter "will ich mal probieren"...ein Dingwall DRoc wäre z.B. ein Kandidat dafür...
Fender vs. Dingwall ist natürlich schon echt extrem gegensätzlich .Ein 5er P rotiert auch die ganze Zeit noch in meinem Kopf rum (neben einem Dingwall und einem Classic MuMan).
Da fände ich z.B. einen Fender Precision Ultra als 5er interessant, aber Fender baut den wohl leider nicht - warum auch immer
Aber ich würde auch gern mal den Pro2 P als 5er ausprobieren. Der Sound in den Videos dazu gefällt mir eigentlich immer gut.
Leider findet man die 5er halt nicht überall zum testen, daher warte ich bis es die NG3 Dingwalls mal wieder irgendwo zum testen gibt und vergleiche dann.
Ich habe mich entschieden dass es ein 5er werden soll, da ich einfach mal die Range ausprobieren möchte.
Wenn das dann längerfristig nix werden sollte hab ich es wenigstens mal ausprobiert
Mach das ruhig mal.Das lässt mich auch nicht in Ruhe, eigentlich brauche ich keine G Saite für die Band
Das ist mal wieder eine gute Erinnerung. Ich kann mich irgendwie nicht leicht von meinem P Sandberg Electra trennen. Und mit BEAD könnte ich sein Bleiben begründenIch finde einen 4er auf BEAD einfach nochmal eine Ecke spritziger.
ja, ich weißFender vs. Dingwall ist natürlich schon echt extrem gegensätzlich .
Hatte ich ja letztens schon mal geschrieben:ja, ich weiß
Ich würde gern mal beide für 2 Wochen zuhause haben und mich dann entscheiden.
Es könnte tatsächlich sein, dass ich als alter Traditionalist eher einen klassischen Bass bevorzugen würde und reumütig den 5er P behalten würde.
Aber ich fand den 4er Nolly den ich letztens im Musicstore getestet hatte schon verdammt gut, daher würde ich ihn halt sehr gern als 5er wenigstens mal testen.
ja.. aber ich würde schon gern den NG3 testen.. miimiiimiiii..https://www.musik-produktiv.de/dingwall-ng-2-combustion-5-dmw-10153445.html
Beide am Lager.
Einfach mal hinfahren.
Spector PJ Dengel Sound preferred .Bei P ist ja die Frage, ob man eher den vintage Knorz sucht oder diese musikalische bassige Wärme. Letztere könnte vielleicht für eine B Saite zu heftig werden. Was denkt ihr?
Ich hoffe Euch irgendwann von meinen Testsessions berichten zu können..Bei P ist ja die Frage, ob man eher den vintage Knorz sucht oder diese musikalische bassige Wärme. Letztere könnte vielleicht für eine B Saite zu heftig werden. Was denkt ihr?
Der ist noch EADG gestimmt, wie ich ihn bekommen habe. BEAD werde ich aber definitiv ausprobieren, da erwarte ich mir schon eine B-Saite des Todes!Der @MauMau hat ja seit kurzem einen DBird. Also die Pre-quasi Lawsuit Version, die noch näher am T-Bird ist.
Der ist meines Wissens nach auch auf BEAD.
Der BBP35 ist auch richtig gut und würde ich nach wie vor nicht verschmähen - als einer der ganz wenigen 5er Ps, die mir ansonsten oft nicht so gut gefallen.Den BBP finde ich auch extrem spannend!
Den in komplett schwarz, dann hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen!
So ist es jetzt ein Spector PJ geworden.
die das auch können.diese musikalische bassige Wärme
...ich habe den in dem dunklen blau, mit selbstgebautem schwarzen PG...ist auf der Bühne kaum von einem schwarzen Bass zu unterscheiden...Den BBP finde ich auch extrem spannend!
Den in komplett schwarz, dann hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen!