Wie meinen?Auffallend ist, dass sich von einer Seite zur anderen gearbeitet wird.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinen?Auffallend ist, dass sich von einer Seite zur anderen gearbeitet wird.
Ich finde es absolut super!Den Bass mit süßen Tierstickern zu bekleben macht tatsächlich mehr Spaß als ich zugeben möchte.
Dass es für mich aussieht als hätte man links angefangen und immer rechts daneben den nächsten Sticker darauf geklebt. Auffallend halt.Wie meinen?![]()
Genau, ich nutze Mod Podge in matt als Finish (siehe hier), zwei Schichten, einmal horizontal, einmal vertikal aufgetragen. Das erscheint mir stabil genug.Und noch eimmal zu meinen Verständnis: du beklebst den Bass und dann kommt noch eine transparente Schutzschicht drauf?
Ganz vermeiden lässt es sich nicht, insbesondere an den Cutaways. Alles möglichst platt drücken, schmale, längliche Sticker eigenen sich für schwierige Stellen am besten. Mit den Tierstickern ist es tatsächlich einfacher als mit den Stickern, die ich auf dem ersten Bass verwendet habe, alle Tiere mit langen Köpfen/Hälsen und SchwänzenWie ist denn das "Verhalten" der Sticker an spitzeren Winkeln ... gibt es da Falten?
Einfach von A....., das hier sind z.B. die Tiersticker. Für Bass Nummer 1 hatte ich 500 Stück, wobei einige für mein Versuchsbrett draufgegangen sind und nachher wohl noch so 150 übrig waren, die bei mir auf der Arbeit auf nem Schrank gelandet sind. Von den Tierstickern hab ich 600 bestellt, aber eher, damit ich ne größere Auswahl an verschiedenen Formen habe, eben für die schwierigen Stellen. Kommt aber natürlich auch auf die Größe der Sticker an und wie überlappend man arbeitet.Uuuuund: welche Sticker nimmst du genau (Link?) und wie viele Sets davon brauchst du für einen Bass?
Ah verstehe, joa, ich finde aber im Gesamten hat es so nachher nen schöneren "Flow", hier und da kleb ich auch mal in die andere Richtung, die Sticker stechen dann finde ich teilweise aber ziemlich heraus. Aber insbesondere am Übergang zu den Saiten ergibt sich das dann meistens automatisch. Hab heute morgen noch etwas weitergemacht und ich glaube im Gesamtbild fällt das dann nachher eh nicht mehr so auf. @Whying_Dutchman: An der unteren Kante siehst du so ein paar kleinere Falten, die überdeckt das Mod Podge nachher aber weitestgehend.Dass es für mich aussieht als hätte man links angefangen und immer rechts daneben den nächsten Sticker darauf geklebt. Auffallend halt.
Manche beneiden dich bestimmt darumhabe ein zusätzliches Loch kostenlos dazu bekommen
Vermutlich. Hatte auch gerade gesehen, dass mein anderer das tatsächlich auch hatte, ist mir aber irgendwie gerade direkt ins Auge gesprungen.Ein Lackierhakenloch?
Habe mir fast gedacht, dass du zu einem kostenlosen Loch nicht nein sagen würdest.Manche beneiden dich bestimmt darum![]()
![]()
![]()
Und ruck-zuck hast du ein Problem mit Lochfraß. Ruf schon mal den Herrn Bürgy an…Kleine Überraschung, habe ein zusätzliches Loch kostenlos dazu bekommen.
Und ruck-zuck hast du ein Problem mit Lochfraß. Ruf schon mal den Herrn Bürgy an…
Leftie-Bass.Die Tiere auf der Vorderseite schauen doch falsch herum, oder?
Also sie stehen beim Spielen doch auf den Kopf.
(Sie schauen doch den Zuschauer nicht an?)
Das ist echt der HAMMER! Richtig geil, wirklich!die Tiere sind einfach zu süß.
Ich warte ja eigentlich auf den Toonstar Bass.Ich spüre schon wieder diese innere Unruhe, etwas zu TUN! Vielleicht klaue ich deine Idee.... hmmmm....
Vermute mal das sieht nach ner Weile eher unschön aus, die Sticker blättern irgendwann wieder ab.Braucht man wirklich das Finish oder geht's auch so?
So 200-250 ml, musste meinen ersten ja leider doppelt finishen und hab die 16 Unzen bzw. 473wie viel Mod Podge braucht man ca. für einen Bass?
Das wäre ein Traum. Aber ich glaube, Stickerdruck ist relativ teuer ... muss ja zum Bekleben des Basses gehen...Ich warte ja eigentlich auf den Toonstar Bass.
Normale Pinsel gehen nicht?Schaumstoffpinsel
Doch geht auch, hatte irgendwo gelesen, dass man mit den Schaumstoffpinseln ne gleichmäßigere Oberfläche hinbekommt. Hab es aber nicht ausprobiert, da ich eh keine Pinsel hatte hab ich mir dann einfach direkt welche aus Schaumstoff besorgt.Normale Pinsel gehen nicht?