Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Bohren sieht schöner aus....Das kriegt man mit einer Metallfeile in 5 Min sauber hin, denke ich mal. Deswegen würde ich die Brücke jedenfalls nicht austauschen,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bohren sieht schöner aus....Das kriegt man mit einer Metallfeile in 5 Min sauber hin, denke ich mal. Deswegen würde ich die Brücke jedenfalls nicht austauschen,
Jepp...Deswegen hieß es doch auch, wenn bereits vorhanden aufbohren und wenn noch keine da ist die Sandberg nehmen
Es geht tatsächlich eigentlich nur um das Loch für die H-Saite…werde die Tage aber mal Werkzeug zum weiten besorgen@FunkyPi Mal so eine dumme Frage: warum willst Du die HiMass Brücke austauschen ? Die ist doch gar nicht so schlecht.
Das muss man "leider" für sich herausfinden was wie passt.Mit einem bisschen engeren Saitenabstand könnte ich ja leben, aber beim Ibanez kam mir der Saitenabstand schon ziemlich gering vor.
Bei meinem Stingray Classic V ist der Saitenabstand deutlich geringer als bei all meinen 4-Saitern - aber nicht so extrem wie bei den Ibanesen, die ich bislang in der Hand hatte - 44,5 mm am Sattel, 68,3 mm am letzten Bund. Ich habe mich daran jedenfalls schnell gewöhnt.vor allem für die Musikmänner
Das Problem kenne ich. Einen Ibanez SR605 habe deswegen wieder verkauft. Die Fünfsaiter-Soundgears haben ein Stringspacing von nur 16,5mm an der Brücke, allerdings gibt es auch Ibanesen mit größerem Abstand, z. B. die BTB-Serie (19mm)ich habe zu 5 Saitern nochmal ne Frage. Letztens habe ich einen Ibanez 5 Saiter von einem Freund angespielt.
Der war echt nicht schlecht, aber der Saitenabstand war mir etwas zu eng.
Der Stingray 5 hat 17,5mm, Dingwall 18mm, Spector 17mm.Da ich bisher die Angaben dazu nicht gefunden habe, mal die Frage, ob das vor allem für die Musikmänner und Dingwalls, aber auch für Spector etc. eher meinem gewohnten 4er Preci Abstand entspricht?
Hups, dann muss ich oben geschriebenes korrigieren...Der Stingray 5 hat 17,5mm, Dingwall 18mm, Spector 1717mm.
Ich habe auch erst 17,5mm gedacht, aber zumindest für mich macht der schön kräftige Hals das wieder wett.Ich war der Überzeugung, der Spector hätte 17,5. Sind aber tatsächlich 17!
16,75 sind es auf meinem Spector, 19 auf dem Lakland. Bei beiden sind es 9mm am Sattel.Das Problem kenne ich. Einen Ibanez SR605 habe deswegen wieder verkauft. Die Fünfsaiter-Soundgears haben ein Stringspacing von nur 16,5mm an der Brücke, allerdings gibt es auch Ibanesen mit größerem Abstand, z. B. die BTB-Serie (19mm)
Der Stingray 5 hat 17,5mm, Dingwall 18mm, Spector 17mm.
Für mich hat sich 18mm als am besten passend erwiesen.