Boober Fraggle sind auch einfach 1000 mal mit Cab besser aus als ich .och, Dein Avatarbild sieht doch ganz gut aus mit dem Cap
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Boober Fraggle sind auch einfach 1000 mal mit Cab besser aus als ich .och, Dein Avatarbild sieht doch ganz gut aus mit dem Cap
Wem es steht. Etwas auf dem Kopf schmückt seinen Träger. Kann aber auch mal aufgesetzt wirken.Ich bin sehr für Hüte in allen Lebenslagen
Ich trage deshalb Basecap oder Mütze tatsächlich nur, wenn sie einen Zweck haben.Ist wie immer bei Mützen und Hüten: Entweder es steht einem oder geht einfach gar nicht. Mit steht Hut niemals.
Ollo BorgHut? Immer gerne! Tolles Kleidungsstück. Ob ich den jetzt auf der Bühne brauche steht aber auf einem anderen Blatt. Meistens wäre ein Schweißband sinnvoller.
Doch - der Ernstfall! Also der Auftritt.... stürze von eine Panikattacke in die nächste ... jetzt kann eigentlich nichts Schlimmeres mehr kommen ...
Mc EnolloroeOllo Borg
H
Danke, geht mir schon besser. *bibber*Doch - der Ernstfall! Also der Auftritt.
Genieße das Lampenfieber.
Jetzt geht es um Donnerstag, den 31. März, und ich hoffe, dass nichts Neues mehr kommt.
@Prof-A., kannst Du auch am Donnerstag in einer Woche?
Gibt es @fmm noch?
@crystalgreen Ich freue mich zu lesen, dass du einen (ersten) Auftritt hast und verstehe sehr gut, dass du sehr nervös bist. Aber das lässt mit der Erfahrung nach. Irgendwann sieht man es entspannter und ist nur noch leicht aufgeregt.
Also ich verlasse das Haus nie ohne eine Mütze. Im Sommer um die Fleischmütze vorm rösten zu schützen, wenn's windig ist, damit die Schädeldecke nicht aufklappt und bei kühlerem Wetter ums Hirn vor Frost zu schützen. Selbst in der Kneipe habe ich stets einen Deckel drauf. Anders kennen mich die Leute eigentlich nicht. Da passieren natürlich auch Ausrutscher: Letztlich bei einem TV-Interview hatte ich die Mütze total vergessen und prompt habe ich mir einen Einlauf von meiner Frau geholt. Ohne fühle ich mich einfach irgendwie nackt. Entsprechend groß ist meine Sammlung: schätze mal so um die 50 werden's wohl sein (nicht alle mehr zeitgemäß). Also kein Stage-Outfit sondern total normal. Und wenn's nach mir geht, gehe ich auch mit Mütze unter die Erde ...witzig, daß Du das ansprichst…
Neee, gilt nicht für mich!!! Ich bin das reinste Nervenbündel und habe nach wie vor Lampenfieber ohne Ende, in mehreren Schüben. Es geht nicht ohne.Irgendwann sieht man es entspannter und ist nur noch leicht aufgeregt.
Absolut richtig! Habe letztlich ein Interview mit einer bekannten Band gesehen (Name fällt gerade nicht ein), die haben mal in einem Club gespielt, wo nur ein Zuschauer anwesend war. Am Ende haben sie noch eine Zugabe gegeben, weil der Typ es verdient hatte. Daraus ist eine intensive Freundschaft entstanden. Die Anzahl der Zuschauer ist für mich nicht "Düsen-relevant". Der Stift geht mir eigentlich immer und wird mit jedem Tag vor dem Gig schlimmer.Ich finde, man sollte jedes Konzert mit der gleichen Einstellung spielen oder es zumindest versuchen. Klar, wenn nur fünf Leute und ein müder Hund zugucken, schlägt sich das gerne in wenig Motivation nieder. Aber ganz ehrlich: wenn von den fünf Leuten auch nur einer die Musik gut findet und gerne zuhört, dann spiele ich halt für den alleine und gebe trotzdem so viel Leistung wie im vollen Club und wie vor 100 oder 400 Leuten.
Was ich persönlich einerseits gut, auf der anderen Seite in gewisser Weise als belastend empfinde ist, wenn im Publikum viele bekannte Gesichter hocken. Erhöht den Druck im Moment noch einmal. Nachher ist Lob von Verwandtschaft, Freunden oder Bekannten natürlich wunderbar. Es gibt eigentlich kaum etwas schöneres, wenn sich die Anspannung nach dem Gig schlagartig löst.
Sie nehmen das Gesamte wahr und es gefällt oder eben nicht. Man kann eigentlich nur am eigenen Anspruch scheitern ...
Vor allem geht eigentlich niemand auf ein Konzert, um den Protagonisten scheitern zu sehen- im Gegenteil. Man will ja eine gute Zeit haben, da kann man sich „der Unterstützung“ ziemlich sicher sein!Ist schon richtig, man sollte Publikum wirklich als Motivation wahrnehmen. Und man sollte sich eines bewusst machen, in der Regel spielen rund 90 Prozent des Publikums kein Instrument und hören "normale" Fehler nicht. Sie nehmen das Gesamte wahr und es gefällt oder eben nicht. Man kann eigentlich nur am eigenen Anspruch scheitern ...
Das find ich klasse. Es liegt ja an der Band, dass wenige Zuschauer gekommen sind und nicht am Publikum, das gekommen ist und die Band hören will.Habe letztlich ein Interview mit einer bekannten Band gesehen (Name fällt gerade nicht ein), die haben mal in einem Club gespielt, wo nur ein Zuschauer anwesend war. Am Ende haben sie noch eine Zugabe gegeben, weil der Typ es verdient hatte.