...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

...und dein "Bass" leider keine "Yacht"... - ...da halften dann wohl auch keine "bunten Bändchen"...:gruebel:...

P.:-):bier:
In dem Moment war mir der Bass lieber und die Bänder kamen gut. Die anderen waren auch recht extrovertiert gekleidet. Das trau ich mich nicht. Deshalb die Bänder.
FB_IMG_1569604866818.jpg
 
Sonnenbrillen auf der Bühne gehören auch zu den Dingen die man tragen können muss. Sieht schnell albern aus, finde ich.
Auch ewig lange, damals der fast schon sarkastisch anmutende Kommentar eines Lichttechnikers:
"...wenn der Sound nichts taugt dann müssen die Lichfuzzies wieder ein paar mehr Lampen aufhängen!"
 
Bei den alten Lampen mussten die Gitarristen beim open air abends immer schnell ins Dunkle, damit die Saiten nicht komplett einen halben Ton tiefer waren. ;-)
Oh, das hatte ich mal bei einem Gig in China. Theaterbühne und Scheinwerfer eher im 40er Jahre Flak-Scheinwerfer Style. Man wurde einfach live geröstet :ugly: .
 
Die Zeiten der guten Lightshows:
rot gelb grün rot gelb grün blau blau blau rot gelb... usw :ugly:

...es ist erstaunlich, was Bassic Alles kann...von der "musikalischen Gewichtserleichterung" zum Bühnenlicht zu kommen, ist schon recht "historisch".. - ...

P.:-):bier:
 

wovor ist dir "bange"...? sieh' deinen Auftritt als "öffentliche Probe"...
Gute Idee, das hilft mir. Ich versuche, einfach so zu spielen, wie auf den Proben, und denke möglichst nicht an die Leute ...

Du kannst dir aber Gedanken machen, was du für ein Typ bist - elegant oder sportlich oder tough oder oder oder.
Weder noch, @uncool sam, sondern nur ein kleiner, etwas aus dem Leim gegangener Kerl. Aber weißes Hemd und Sakko, das wär vielleicht schon mal ein schlichter Chic für den Anfang.

Anhang anzeigen 574415
Ein Freund von mir meinte dazu: Du hast ausgesehen wie ein Ami auf einem Kreuzfahrschiff. 8D
Cool. :-)

Eben, und man muss sich wohl fühlen, sonst ist dat nix.
Ja, in diesem Sinne werde ich mich lieber nicht "aufpeppen" oder "verkleiden".

Jetzt macht @crystalgreen keine Angst.
Schon zu spät ... stürze von eine Panikattacke in die nächste ... jetzt kann eigentlich nichts Schlimmeres mehr kommen ... ;-)

So ein bisschen macht man sich immer zum Affen ...
Eine gute Voreinstellung, dann braucht man keine extra Angst davor zu haben, sich zum Affen zu machen, weil man es sowieso tut ... ;-)

Edit: aber ich wollte @crystalgreen ja keine Angst machen. ;-)
So langsam ermüdet die Angst, das ist wahrscheinlich ganz gut.
 
stilvolle Schiebermütze
witzig, daß Du das ansprichst… ich finde das ganz schrecklich… seit wann oder warum trägt das „der Bassist“. Ist ja fast schon Uniform (soll das einen Intellektuellen Touch geben? Vielleicht noch ne Pfeife dazu…). Und Bobby Vega setzt sie falschrum auf- hilft auch nicht richtig…
Interessiert mich jetzt wirklich!
:bier:
H
 
Ja, in diesem Sinne werde ich mich lieber nicht "aufpeppen" oder "verkleiden".
Genau so.
Eine Band hier aus der Gegend(hervorragender Drummer mit dem ich auch mal ein paar jahre gespielt habe) - die sind einfach im positiven Sinne total verrückt und sind als abgerissene Pseudo-Superhelden aufgetreten und klangen wie Chili Peppers treffen die Ärzte. Das war bei den Jungs super authentisch
und die haben sich auch pudelwohl gefühlt auf der Bühne so zu kaspern...muss halt passen.
Anzug in der Soulfunkgroovepop Band damals war für die Herren Pflichtprogramm, hat aber auch einfach zu Mucke gepasst und habe mich so sehr wohl gefühlt. In der Coverrockband achten wir darauf das es einigermaßen homogen und angemessen aussieht.
witzig, daß Du das ansprichst… ich finde das ganz schrecklich… seit wann oder warum trägt das „der Bassist“. Ist ja fast schon Uniform (soll das einen Intellektuellen Touch geben? Vielleicht noch ne Pfeife dazu…). Und Bobby Vega setzt sie falschrum auf- hilft auch nicht richtig…
Interessiert mich jetzt wirklich!
:bier:
H
Ist wie immer bei Mützen und Hüten:
Entweder es steht einem oder geht einfach gar nicht. Mit steht Hut niemals. Die berühmte umgedrehte Kangol-Flatcab kommt eigentlich aus dem End 80er US Hip Hop. Habe ich auch mal in den 90ern so getragen, aber die 90er waren auch kein Mode Highlight. Ich sehe mit Hut und Cab leider scheisse aus und belasse es beim Strohhut im Garten.
 

Zurück
Oben Unten