...schleppst du schon oder willst du nicht mehr...

Noch schlimmer: sie wollen jetzt einen Auftritt und planen seit dem Wochenende einen Kneipen-Gig.
(Jetzt geht mir schon ein bisschen die Düse ...
Ohne Düse fehlt die Spannung, ohne Spannung keine Konzentration. Nervosität ist doch ganz normal, jedenfalls für jeden unter uns, der nicht alltäglich auf Bühnen oder Studios unterwegs ist. Bei mir ist es immer so, dass ich erstmal komplett im Tunnel bin und erst nach zwei, drei Stücken Auftritte genießen kann. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Nummern gut geübt und drauf hat ... :confused:

Schwarz in all seinen schillernden Facetten geht immer! :8ball:
Mit Schwarz macht man nie etwas verkehrt. Ziehe ich in der Regel auch an. Aber ein weißes Hemd z.B. sieht im Bühnenlicht viel besser aus. Wir haben das Glück, dass klar ist, wer im Rampenlicht stehen soll. Deshalb passt schwarz für mich auch ganz gut. Ich finde es aber sehr wichtig, dass man auf der Bühne nicht aussieht, als wäre man gerade vom Liegestuhl aufgestanden.
:bier:

Noch schlimmer: sie wollen jetzt einen Auftritt und planen seit dem Wochenende einen Kneipen-Gig. (Jetzt geht mir schon ein bisschen die Düse ...)
...wie denn, wo denn, wann denn...?...(denn: Daumendrücken funktioniert "vor Ort" am bässten)...
Das wäre natürlich wundervoll! :-)

Es hat meine Jungs jetzt irgendwie gepackt. Sie möchten eine Benefizveranstaltung machen, auf der für die Ukrainehilfe gesammelt werden soll. Der Wirt will dafür seinen Raum zur Verfügung stellen und offenbar von den Verzehr-Einnahmen leben. Geplant ist Gründonnerstag, also der 14. April. Als Lokal haben sie das "Prinz Willy" in der Lutherstraße in Kiel angefragt. 🤩

Ein weißes Hemd wäre in meinem Genre (Stoner/Doom-Metal) wirklich ein Novum
Nova sind ja nicht immer schlecht. Im Metal-Bereich kenne ich einen Sänger, der mit weißem Hemd und langem dunklen Mantel auf die Bühne geht. Find ich besser als die ewigen schwarzen T-Shirts, womöglich noch Fanshirts von irgendeiner Band. In den goldenen Achzigern hatte ich immer weiße Hemden und rote Hosen aus so einem Karnevalskostümstoff mit Cowboys drauf und dazu Cowboystiefel an. Der Gitarrist neben mir das gleiche in Grün ;-)

Das wäre natürlich wundervoll! :-)

Es hat meine Jungs jetzt irgendwie gepackt. Sie möchten eine Benefizveranstaltung machen, auf der für die Ukrainehilfe gesammelt werden soll. Der Wirt will dafür seinen Raum zur Verfügung stellen und offenbar von den Verzehr-Einnahmen leben. Geplant ist Gründonnerstag, also der 14. April. Als Lokal haben sie das "Prinz Willy" in der Lutherstraße in Kiel angefragt. 🤩

...ist notiert...:great:...(und ich hätte sogar Zeit)...als Teilnehmer des Publikums...

P.:-):bier:

...Hemd...?...wietho "Hemd"...:confused:...

P.:-):bier:
Genau! Wieso eigentlich? :gruebel:

…ich kann doch alles tragen, auch nichts steht mir sehr gut. 😁

Nova sind ja nicht immer schlecht. Im Metal-Bereich kenne ich einen Sänger, der mit weißem Hemd und langem dunklen Mantel auf die Bühne geht. Find ich besser als die ewigen schwarzen T-Shirts, womöglich noch Fanshirts von irgendeiner Band.
Yup, Fanshirts gehen garnicht! Und klar, der Frontmann/ die Frontfrau darf sehr gerne extrovertierter rüberkommen als der Rest der Band. Finde ich auch absolut sinnvoll. 👍
In den goldenen Achzigern hatte ich immer weiße Hemden und rote Hosen aus so einem Karnevalskostümstoff mit Cowboys drauf und dazu Cowboystiefel an. Der Gitarrist neben mir das gleiche in Grün ;-)
😂😂😂 👍👍👍

Zurück
Oben Unten