Ich fand deinen ersten Kommentar („Was willst du uns eigentlich sagen?“; „Frage für einen Freund“) schon unpassend und provokant, und habe gar nicht verstanden habe, was du mit unterstellst. Aber ich habe absichtlich auf diese Spitzen nicht reagiert, sondern nur nochmal inhaltlich drauf verwiesen, dass sich mein Post ausschließlich auf Aussagen von crystalgreen bezieht. Ich hab da extra nicht dem Impuls nachgegeben, zurückzupieken, weil ich das nicht Thread-dienlich fand.
Danke, und mit der Information kann ich jetzt wenigstens etwas anfangen wo der grundlegende Fehler auf meiner Seite lag.
Es geht also gar nicht um die "Weisheit" in der Glaskugel als Auslöser, sondern primär bereits um den ersten Beitrag den ich geschrieben habe.
Ich muß hier zugeben dass ich nicht alle Beiträge der letzten paar Monate gelesen hatte als ich die Antwort geschrieben habe.
Was ich im groben "mitgenommen" hatte war, dass es einen ausgiebigen Boxen Vergleichstest gab (zusammen mit dem Grafen als erfahrenen Basser), dennoch aktuell Probleme mit dem Sound und/oder Lautstärke bestehen, des weiteren unterschiedliche Versuche mit dem EQ das "Problem" zu lösen.
Bitte jetzt nicht auf jedes einzelne Wort festnageln ob das akribisch die Chronologie der vielleicht letzten 20 Seiten an Beiträgen wiederspiegelt. Weil dann liege ich mit Sicherheit (wieder) daneben!
Ich habe auch deine Beiträge in den vielen vorherigen Seiten nicht alle gelesen, einen dann halt genauer. Und ich bin jetzt wirklich ehrlich, ich werde und wurde nicht so recht schlau draus, auch nach drei mal lesen nicht. Die einzige Erklärung sich einen Reim drauf zu machen, das wäre ja nur dann "denkbar" wenn man die Saiten regelrecht nur streicheln würde. Aber wer würde das machen? Derart extrem? Ist das so vorstellbar? So mein Gedankengang!
Mein großer Fehler an der Stelle war, das genau so zu hinterfragen!
Wenn ich deine Worte oben richtig verstehe, dann hast du das bereits als unnötige Provokation und Unterstellung verstanden!
Du schreibst ja, dass du absichtlich auf diese "Spitzen" die in meinem ersten Beitrag bereits enthalten waren, nicht reagiert hast, dem Impuls hier bereits zurückzupieken nicht nachgegeben hast!
Stattdessen nur auf die Aussagen von crystalgreen mit dem schwachen Anschlag verwiesen hast.
Und hier liegt mein zweiter großer Fehler. Während ich deine Antwort mit dem Verweis auf die Aussage von crystalgreen als eine Bestätigung meiner Hinterfragung (gerichtet an dich) aufgefasst habe, war das deinerseits dann doch ganz anders gemeint.
Tut mir leid, aber das konnte ich an der Stelle so beim besten Willen nicht sehen können.
Wie sollte ich an der Stelle auch wissen dass du bereits extrem "angepieselt" warst bei deiner Antwort? Davon war nichts zu merken!
Bei der Floskel:
"...frage für einen Freund"
hatte ich diese Textpassage ursprünglich sogar wieder gelöscht, irgendwie aus dem Bauchgefühl heraus, und dann trotzdem wieder eingefügt.
Mein Fehler war, die damit verbundene Provokation "rational" nicht sehen zu wollen. Obwohl, mein Bauchgefühl hatte dann wohl doch recht! Es hätte besser gelöscht bleiben sollen!
Mein größter Fehler war aber wohl der der dass ich beim Lesen den Inhalt deines Beitrags schon nicht so recht verstanden hatte!
Für die Glaskugel kann ich mich noch entschuldigen.
Aber nicht für die Fehler die ich gemacht habe beim Lesen und schreiben des ersten Beitrags.
Das wird mir in ähnlicher Form immer wieder mal passieren dass ich etwas nicht verstehe, nicht so recht nachvollziehen kann, nur als extreme Situation mir erklären kann, und dann entsprechend hinterfrage.
Aber dennoch, Danke nochmal an Stelle für deine Antwort. Ich verstehe jetzt die Situation WIE es eskalieren konnte!