Bass-ta
Active Member
Pyramid schreibt, ich soll bei Galli-Saiten "stöbern" - das ist -für mich- ein zu weites Feld, Bass-Ukulelen kommen leider nicht vor; Nische, wie Du richtig sagst ...
aber: Noch-Nische
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal bei SchneiderMusik reingeschaut?Pyramid schreibt, ich soll bei Galli-Saiten "stöbern" - das ist -für mich- ein zu weites Feld, Bass-Ukulelen kommen leider nicht vor; Nische, wie Du richtig sagst ...
Pyramid schreibt, ich soll bei Galli-Saiten "stöbern" - das ist -für mich- ein zu weites Feld, Bass-Ukulelen kommen leider nicht vor; Nische, wie Du richtig sagst ...
Ich habe die Bass Ukulele von Stevens. Die Saiten dafür werden von Pyramid gefertigt. Das sind allerdings roundwound steels.
Vielleicht hilfts:
Bundierter Aku mit massiver Fichtendecke und fingerfreundlichen Elixirs RW für den kultivierten Ton:
Bundierter Aku mit massiver Fichtendecke und weniger fingerfreundlichen Fender 8060 RW für den rockigen Ton:
Fretless Aku mit massiver Zederndecke und extrem fingerfreundlichen Thomastik Flats, ohne Amp:
Bundierter Aku mit massiver Mahagonidecke und halbwegs fingerfreundlichen D'Addario Reds:
Für mich gilt z.Zt.: Elixirs RW für meine Bundierten, Thomastik Flats für den Fretti.
Uff, das ist ja schon fünf Jahre her. Ich war wirklich lange ausschließlich mit dem Aku unterwegs, aber seit gut zwei Jahren bin ich wieder mit Strom auf der Bühne oder mit dem KBass.@Ochsenblut : Deine Elixir Roundwounds sind das die Nanoweb 14502 Bronzesaiten, die Du für den Bundierten am Liebsten nimmst?
Die Soundcloud-beispiele funktionieren leider nicht mehr, wäre aber klasse wenn Du die noch hättest.