Oli Wan
Verrickt
das limit für die thomastiks waren bei mir 10 jahre..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern habe ich mir diese auf meinen Kingman aufgezogen und bin begeistert. Fühlen sich großartig an und vom Ton her sehr schön.
Die AB 345 hatte ich auch die ganze Zeit "im Auge". Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann ist, dass der 5-Saiter-Satz beim T 75,00 € kostet und der AB 344 43,50 €. Für mich werden sie vermutlich nicht in Frage kommen, weil es Roundwound sind.Auf meinen Godin A5 kommen ausschließlich die Thomastik AB 345. Mit deren Nylon Kern gehören sie eher zur der Familie der Konzertgitarrensaiten.
Die AB 345 hatte ich auch die ganze Zeit "im Auge". Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann ist, dass der 5-Saiter-Satz beim T 75,00 € kostet und der AB 344 43,50 €. Für mich werden sie vermutlich nicht in Frage kommen, weil es Roundwound sind.
Hintergrund ist, das ich eher einen akustischen denn einen "kernigen" Basston haben möchte.
Tja leider. Sind doch aber auch keine geschliffenen Saiten, oder?Pyramid macht auch Nylon Kern Saiten zu einen erzwinglichen Preis, leider aber nur 4 String:
https://www.thomann.de/de/pyramid_akustik_bass_set_8020.htm
Ich kenne sie (noch) nicht.
Tja leider. Sind doch aber auch keine geschliffenen Saiten, oder?
Heikles Thema Slapen auf den Aku ... oder besser scheppern. Was machen denndie Thomastik auf nen bundierten draus???Elixir Acoustic Bass Strings sind der Hammer auf bundierten Akustikbässen. Auf bundlosen Akustikbässen gefallen mir ganz klar die Thomastiks am besten. Ist aber, wie immer, sehr subjektiv. Im Moment habe ich auf meinem Aku-Fretless Chromes drauf, das klingt auch ziemlich gut.
Na ja ... is hald blöd wenn man ne Nummer unpluged spielen will die aber nunmal als tragendes Element nen Slapbass enthält . Also verstärkt und wirklich sanft klöppeln geht. Mal schauen ... Evtl. umaragieren?Slappen geht rein technisch scon, will aber auf dem Aku sicher keiner hören, weil kein anständiger "Slap-Ton" erzeugt werden kann.
Dachte ich mir schon ... also doch die Elixirhmm..also einmal slappen auf dem akku..weiss nicht..und dann noch mit flats..noch weniger..und die thomastiks mit ihrem warmen holzton..ich sag mal, da muss man schon einen sehr speziellen geschmack haben!
"Love Games" von Level 42 geht nicht. Klingt einfach scheiße. Da nehme ich mir schon meinen elektrischen Bass. Umarrangieren geht nicht, dann ist die Nummer hin. Oder die Nummer aus dem Programm nehmen. Auch keine Alternative. Oder K-Bass lernen und dort das Slappen hin bekommen. Dauert höchstens zwei bis drei Jahre...Na ja ... is hald blöd wenn man ne Nummer unpluged spielen will die aber nunmal als tragendes Element nen Slapbass enthält . Also verstärkt und wirklich sanft klöppeln geht. Mal schauen ... Evtl. umaragieren?
Na so,schlimm is es nicht ... Es geht um Nummern von uns die kennt eh keine sau ... also für einmal unpluged geht scho was. Und ... mit ganz viel Gefühl geht so was ähnliches wie Slapen ... ich hab noch 4 Wochen (also für'n K-Bass reichts nicht)."Love Games" von Level 42 geht nicht. Klingt einfach scheiße. Da nehme ich mir schon meinen elektrischen Bass. Umarrangieren geht nicht, dann ist die Nummer hin.