ollo
saitenverkehrt
Logisch. Wie gesagt, der VONG regelt das dann zur Zufriedenheit, nur ohne ist nicht so toll.Reduzieren kann man sie immer noch. Hinzufügen geht kaum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Logisch. Wie gesagt, der VONG regelt das dann zur Zufriedenheit, nur ohne ist nicht so toll.Reduzieren kann man sie immer noch. Hinzufügen geht kaum.
Da hast du sicher recht. Aber der (bundierte) Ortega ist vorhanden, jetzt soll er bei einem Stück eingesetzt werden, um eine akustische Note reinzubringen. Außerdem bringt beim Üben ab und zu eine willkommene Abwechselung rein. Der reicht für mich persönlich, GAS auf Neues gibt es an anderen Stellen genug.... Meiner Meinung nach geht auch nur ein Fretless in Richtung KB, wobei der Sound nur durch einen KB erzeugt werden kann.
Cool, von denen habe ich (glaube ich zumindest) sogar noch einen eingespielten Satz zu Hause liegen. Die habe ich mal für ein 51er-Preci-Projekt hier im Forum gekauft - um dann festzustellen, dass sie für eine "2L-2R" Mechanik-Anordnung gekürzt waren. Das passte bei der "4L" Kopfplatte des 7ender-Halses nicht. Aber beim Ortega sollten sie passen!Ich hab auf meinem Akustik-Bass jetzt die La Bella 760M drauf (52-110), die klingen auf diesem Bass jedenfalls "kontrabassiger" als Bronzesaiten und auch als alle anderen die ich bisher drauf hatte, andere Flats und Black Nylons, runterstimmen habe ich nicht probiert, aber geht mit diesen, relativ steifen, Saiten bestimmt noch am ehesten, hängt aber natürlich auch von der Saitenlage ab (und ob einem der runtergestimmte Klang dann noch gefällt), Griffgeräusche gibts keine.
Nein. Es gibt im einschlägigen Musikalienfachhandel bzw. beim Instrumentenbauerzubehörfachgeschäft Sattel-Rohlinge. IdR aus vorgetrocknetem Rinderbein. Diese müssen dann entsprechend bearbeitet werden. Möglicherweise gibt es aber in dem benötigten Format nichts passendes, das muss man prüfen. Ansonsten macht dir das jeder Gitarrenbauer für nen Zwanni.Danke für die schnelle Antwort!
Ist das egal, was für einen Knochen man als Rohmaterial für den Steg nimmt? Die Reste von gegrillten Chicken Wings gehen nicht, das ist mir klar. Aber habe ich da ansonsten eine freie Wahl?
LG, Uli
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Fender Kingman. Bei mir hat es dann geklappt dass der Stift drin geblieben ist, als ich die Krümmung der Saite an der Stelle verändert habe. Probiere mal noch ein bisschen rum, ich denke das Ball End rutscht nicht richtig in die Nut vor dem Stift und zieht ihn so heraus.Was kann ich tun, damit dieser Plastikstift in der Position bleibt, wo er hin gehört, nämlich ganz weit in die Brücke gedrückt?
Den Knochen musst du aber entfetten. Am besten mindestens drei Wochen mit ordentlich Vollwaschmittel und Wasser natürlich draußen auf dem Balkon…Oder du kennst einen Metzger, der bringt dir gerne ein Stück Unterschenkel mit. Das legst du zwei Tage auf einen Ameisenhaufen und danach ein paar Wochen draußen in die Sonne. Das Sägen ist aber tricky.
Sach ich dochDas klang für mich richtig logisch, und es hat auch bei mir nach dem entsprechenden Vorbiegen der Saiten und Einsetzen der Pins genau den gewünschten Erfolg gebracht