Ochsenblut
Well-Known Member
Viel Erfolg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Band ist auch an Corona gestorben. Die Differenzen zwischen meinen Bandkollegen waren "im normalen Alltag" vor Corona schon länger spürbar. Aber über's gemeinsame Musikmachen konnte man irgendwie immer drüber hinwegsehen... oder manchmal auch -holpern. Mit der Zwangspause war nun endgültig die Luft raus, so dass die beiden entschieden haben, im Moment eher nicht mehr gemeinsam Musik machen zu wollen. Irgendwie fühlte sich das für mich als "neutrale Partei" (wir waren ein Trio) überraschend richtig an. Jetzt bin ich eh nicht der Typ, der jemals einer Band hinterhergetrauert hat, sondern finde, dass das zum Bandleben dazu gehört: Bands finden sich, man entwickelt sich gemeinsam, und manchmal halt auch wieder auseinander. "War gut, wie's war, und ist gut wie's ist," sach ich immer. Und so hat sich jetzt bei mir sehr schnell ergeben, dass ich mit einem neuen Projekt da stehe, bestehend aus Leuten, mit denen ich bereits über längere Zeiträume Musik gemacht habe, und von denen ich weiß, dass es für mich menschlich wie musikalisch gut passt. Nen 5er ins Phrasenschwein, denn so hat dann jedes Ende auch Potential für was geiles Neues.Wir gehören defintiv nicht zu den Jungen (50+). Dennoch bringt uns VCorona grad an die Grenzen. Es fehlt die Energie des gemeinsamen Proben und der Gigs, da kommen dann Empfindlichkeiten hoch, die in unterschiedlichen Persönlichkeiten begründet sind und normalerweise nicht so auffallen. Bei uns spinnt der Drummer total und im Moment hat das Auswirkungen auf die ganze Band... hätt ich nie gedacht. Morgen abend ein Klärungsversuch bei Pizza und Bier.
genau so ist esso hat dann jedes Ende auch Potential für was geiles Neues.
ich denke, dass das Freizeitverhalten und die Terminplanung sich extrem gewandelt hat. In meiner Jugend hat man sich am WOchenende für de nächste Woche "Freitag 18h auf dem Bänkle" verabredet, und von 15 Leuten waren 14 da, einer hatte Mumps.... . Heute sehe ich bei meinen Kids, dass die 5 Minuten vor geplantem Treffen noch nicht wissen ob sie zu zweit sind oder ob 20 Leute auftauchen. Alles total unverbindlich, man kann ja jederzeit per Handy nen Stausupdate machen "weiss nicht", " ja ich wollte kommen doch meien Oma hat 100. heute, hab ich ganz vergessen...", und last but not least "muss noch die Netflix Serie Saison 3 bis 27 bis morgen fertigschauen".Hatte ich zuerst auch gedacht, ist aber glaub ich, nicht so.
Im Moment spiele ich auch mit "Jungs", die zwischen 20-33 sind. Und genau die sind es, die ständig absagen, während die alten Hasen eigentlich immer am Start sind.
Vielleicht ist die Relevanz zwischen Netflix und Handy einfach nicht mehr so hoch. Ich bilde mir auch ein, das die Musikerszene in unserer Stadt deutlich weniger geworden ist.
Oder man schraubt alleine oder zu zweit zuhause am PC rum.
Aber das alles ist natürlich nur meine begrenzte Sichtweise...
Au man. Ich hatte das auch noch vor ein paar Jahren, wo ein Lead-Gitter die Band ein paar Wochen vor drei gebuchten Gigs gesprengt hat weil er dem Sänger nicht auf den Pelz gucken konnte, voll die Gockel-Shyce.ich glaube 6 Saiten schlagen irgendwann auf die Birne.
14 da, einer hatte Mumps.... . Heute sehe ich bei meinen Kids, dass die 5 Minuten vor geplantem Treffen noch nicht wissen ob sie zu zweit sind oder ob 20 Leute auftauchen. Alles total unverbindlich, man kann ja jederzeit per Handy nen Stausupdate machen "weiss nicht", " ja ich wollte kommen doch meien Oma hat 100. heute, hab ich ganz vergessen...", und last but not least "muss noch die Netflix Serie Saison 3 bis 27 bis morgen fertigschauen".
Ich werde früher oder später wieder auf die Suche gehen. Die aktuelle Zeit begünstigt grade aber echt andere Dinge (viel auf dem Zettel grade). Auf Krampf suchen werde ich dieses Jahr nicht mehr und die Band ist für mich seit gestern Geschichte. Somit wurde mir die Entscheidung aber auch abgenommen. Hat alles postive und negative Seiten. Den BAss weghängen werde ich selbstverständlich nicht...da denke ich garnicht drüber nach.Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist.
Mit klaren Worten könnte man so viele Missverständnisse und Streiterein vermeiden!
Im Gegenteil, wenn wir früher mal keine Auftritte oder CoVid bedingt keine Proben hatten, sagte meine Frau "Jetzt wirds wieder Zeit, du bist unausstehlich".
Ich freue mich die ganze Woche auf die (jetzt wieder) wöchentliche Probe und ab und zu ein kleiner Auftritt und mir gehts gut.
Ein Leben ohne Musik? Unvorstellbar.
not good! hang in there! Kann ich aber gut verstehen. Bei uns brennt auch die Luft. Schön gesund bleiben!Im Job ist es, Coronabedingt, soweit das ich kurz vorm Burnout stehe.
Werd ich wohl!Schön gesund bleiben
Ein Tip
Probe wöchentlich mit fixem Wochentag!
Oder auch 14tägig oder egal...
Darauf kann sich jeder einstellen und entsprechend planen. Wenn das nicht klappt kannst Du es eh vergessen.
das ist einfach das beste... braucht anfangs etwas bis es sich kultiviert hat, aber dann....Probe wöchentlich mit fixem Wochentag!