peter fox

hot_slapper

New Member
Bassix
ß240

ich hab den beim bundesvision contest gehört und kaufte mir mal die neue cd von dem und finde die iwie total super. gehts noch wem so?

Peter habe ich mir letztens live in Bremen gegeben[8D].

Auf CD ist es mir dauerhaft etwas zu eintönig, von ein paar sehr schicken Songs abgesehen, aber live knallt das richtig gut[:-)]!
Tolle Band, leider hat der Mischer dem Bassisten mir zu sehr den Fender Preci Charakter herausgemischt, dafür hats wenigstens gedrückt wie Hulle.

Also das Album hab ich mir nicht gekauft, ich hab mir nur mal ein paar Tracks auf Youtube angehört ...
eigentlich ist die Musik nicht so wirklich mein Ding, aber ein paar Songs find ich echt klasse, zum Beispiel "Schwarz zu Blau", "Alles neu", "Stadtaffe" und "Haus am See".
Stadtaffe! Dazu kann man richtig gut abgehen ... sollte ich mir mal wieder anhören! [;-)]

ich fand seed bisher nicht soo toll, peter fox alleine hör ich mir in letzter zeit immer öfters an. ich hab aber auch erst vor kurzem entdeckt, dass er auch solo musik macht. auf jeden fall mal abwechslung zu dem ganzen zeug, das heute im radio kommt.

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

... es ist nichts wirklich neues. Keimzeit hatte vor knapp 20 Jahren bereits exakt das gleiche Konzept, sowohl in Sound und im Stil als auch bei den Texten, ergo dem kompletten Songwriting.

wenn man danach ginge dürfte es nur eine einzige hartcore-/thrashmetalband geben... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Guter Song, aber ich muss zustimmen, es ist nichts wirklich neues. Keimzeit hatte vor knapp 20 Jahren bereits exakt das gleiche Konzept, sowohl in Sound und im Stil als auch bei den Texten, ergo dem kompletten Songwriting.

Es geht doch oftmals darum, nicht unbedingt was neues zu machen, sondern zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Solange die Songs gut sind und einem gefallen...

Für meinen Teil, find ich den Peter Fox ganz ok. Allerdings kann ich recht wenig mit Pop-Reggae/Dancehall/wieauchimmerdieserStilheissenmag anfangen.

Die Produktion finde ich ziemlich fett und 3, 4 Songs höre ich mir auch gerne. Ich find's bloß schade, dass es textlich so in Richtung Megamacker gehen muss. Schon etwas zu dick aufgetragen manchmal.

Japp, z.B. "Schüttel deinen Speck" erzeugt bei mir leichten Ekel. Auch ansonsten hat der Mann wohl sehr dicke Eier, was er der deutschsprachigen Welt auch in jeder zweiten Zeile beweisen muss. Ein bisschen Proll ist ja ok und gehört einfach auch zu der Mucke, aber mich beschleicht das Gefühle, dass hier aus Gründen des Marketings sowohl Discotussis als auch Bushido-Gangster angesprochen werden sollten. Fazit: Lieber mal wieder kiffen und sich nicht die Axt in's Bein rammen, dafür das Koks sein lassen. [8D]

Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Auch ansonsten hat der Mann wohl sehr dicke Eier, was er der deutschsprachigen Welt auch in jeder zweiten Zeile beweisen muss. Ein bisschen Proll ist ja ok und gehört einfach auch zu der Mucke, aber mich beschleicht das Gefühle, dass hier aus Gründen des Marketings sowohl Discotussis als auch Bushido-Gangster angesprochen werden sollten. Fazit: Lieber mal wieder kiffen und sich nicht die Axt in's Bein rammen, dafür das Koks sein lassen. [8D]
Vielleicht gehe ich ja generell mit zuviel Unernst durchs Leben, aber ich habe den Eindruck, dass mit den Texten die ganzen Aggro-Poser, die sich wirklich die dicken Eier einbilden, auf die Schaufel genommen werden. Für mich kommt das alles eher (selbst)ironisch rüber (fängt ja schon beim Albumtitel an). Aber ich glaube halt an das Gute im Menschen - außer bei Aggro-Posern. [:D]

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Auch ansonsten hat der Mann wohl sehr dicke Eier, was er der deutschsprachigen Welt auch in jeder zweiten Zeile beweisen muss. Ein bisschen Proll ist ja ok und gehört einfach auch zu der Mucke, aber mich beschleicht das Gefühle, dass hier aus Gründen des Marketings sowohl Discotussis als auch Bushido-Gangster angesprochen werden sollten. Fazit: Lieber mal wieder kiffen und sich nicht die Axt in's Bein rammen, dafür das Koks sein lassen. [8D]
Vielleicht gehe ich ja generell mit zuviel Unernst durchs Leben, aber ich habe den Eindruck, dass mit den Texten die ganzen Aggro-Poser, die sich wirklich die dicken Eier einbilden, auf die Schaufel genommen werden. Für mich kommt das alles eher (selbst)ironisch rüber (fängt ja schon beim Albumtitel an). Aber ich glaube halt an das Gute im Menschen - außer bei Aggro-Posern. [:D]

Geht mir exakt genauso, ich mag die Texte von Peter Fox auf dem akt. Album sehr. Ist sowoeso sehr gelungen.

Absolut genial. n paar lieder sind bissl seltsam. aber insgesamt rockt das ganz gut, vor allem weil die musik bei ihm mal n bissl was 'unnormales' ist.

Zurück
Oben Unten