Markenloyalität

Apple fanboys bleiben ihrer Marke auch treu , wenn der kleine Chinese, der ihr Eifon xx gebaut hat, irgendwann volljährig wird und woanders arbeiten geht 😷
 
ich verstehe die Analogie, aber warum mit diesem Beispiel? :confused:
Es ist aus meiner Sicht eben keine Analogie, da es bei Handys, Autos etc. eben immer den Drang gibt, das neuste Model einer Serie zu haben. Da macht dann Markenloyalität Sinn, aber wenn man einmal einen Preci hat, hält der ja in der Regel und muss nicht durch das neuste Model ersetzt werden.
 
Es ist aus meiner Sicht eben keine Analogie, da es bei Handys, Autos etc. eben immer den Drang gibt, das neuste Model einer Serie zu haben. Da macht dann Markenloyalität Sinn, aber wenn man einmal einen Preci hat, hält der ja in der Regel und muss nicht durch das neuste Model ersetzt werden.
nö - irgendwie nicht. Ich habe erst mein zweites Smartphone (von jeweils verschiedenen Firmen) und das nächste wird sicher wieder was anderes werden.
Bei Autos ähnlich - da wird in dem Moment geschaut was ich brauche und was es gibt, dann P/L studiert.
Wer einen Golf für unverzichtbar hält ... das führt zu weit...

Aber auch in der Klassik gibt es viele Markenfetischisten und ich bin nicht frei davon (Saiten, Zubehör oder ganze Instrumente).

Im Moment habe ich kein G.A.S. was Instrumente angeht, aber die nächsten Themen schon entdeckt:
- Saiten (völlig offen und unerfahren)
- Amp & Cab (von dem was ich bisher hören/probieren konnte sind EBS und GloKla weit vorne, aber auch wegen der Reputation)
- Bodentreter (keinen Tau was ich wohl mal benutzen würde)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten