Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sei dir gegönnt es zu schreiben wie du willst, verstehen tut man es ja.Wenn es jetzt wirklich schlimm stört und dadurch unverständlich wird, dann passe ich das hier für das Forum an. Bisher wurde aber eigentlich alles immer decodiert![]()
ich wäre geneigt zu behaupten, es ist ein fünfstelliger Hexadezimalcode oder ein Schlüsselwert aus der Windows Registry.Abb13 oder bAb13
mir fällt es mit dem Bass sehr schwer die Grundtöne bzw. die Akkorde zu unbekannten Akkordfolgen zu finden.
alterierten Tensions
Abb13 oder bAb13
Du hörst die Grundtöne nicht, kümmerst dich aber am Bass über alterierte Tensions, machst dir Gedanken um Asas und Fisis. Kann es sein, dass du ein bisschen zu kopflastig an die Sache herangehst?ür schnelle Changes ab 160 aufwärts präferieren ist Versetzungszeichen aber dann vor den Notennamen, sonst ist der Akkord vorbei

Nun, ich habe eh schon länger den Verdacht, daß es bei diesem Thema ähnlich läuft wie mit dem Orientierungssinn oder auch mit dem Gefühl für Zahlen und Dimensionen. Je mehr uns Technik abnimmt, desto weniger entwickeln wir eigene Fähigkeiten.Ich stamme noch aus einer Zeit, in der man tatsächlich die Songs sowohl vom Text als auch von den Harmonien heraushören musste, weil es noch kein Internet gab, in dem man fast alles finden kann. Nur nebenbei, die Noten oder Leadsheets, die man manchmal im Netz findet, sind oft grottig schleckt, sofern es sich nicht um die meist kostenpflichtigen Originale handelt.
Da war man zu Zeiten des guten alten Real-Books schon weiter...
Also ich höre seit 50 Jahren Songs heraus.
Ich denke, ihr solltet euch endlich mal einig werden was die Avoid Notes nun wirklich sind.
Noten die in Tunes nichts verloren haben oder Notes die als Landing nicht taugen, or Notes just unsuitable for chords.
So allmählich komme ich zu dem Ergebnis, ich hab in der jüngeren Vergangenheit hinsichtlich modern orientierter Harmonielehre nichts verpasst!
Eher noch die Erkenntnis, jeder will's wissen, keiner weis Bescheid!
mir brauchst du das nicht versuchen zu vergoogeln.Avoid note - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
Kommt schon mal vor, dass man etwas "zu schnell" unterwegs ist, einen Ton nicht sauber trifft, und die ursprünglich beabsichtigte Note zur Avoid Note verkommt.Als Übergangston taugt mir alles, was schnell genug vorbei ist und dahin führt, wo ich hin will."
![]()
Da magst du recht haben, und die "Erfahrung" habe ich durchaus machen dürfen, mit jüngeren Leuten die es von Grund auf gewohnt sind nur nach Navi zu fahren.Nun, ich habe eh schon länger den Verdacht, daß es bei diesem Thema ähnlich läuft wie mit dem Orientierungssinn oder auch mit dem Gefühl für Zahlen und Dimensionen. Je mehr uns Technik abnimmt, desto weniger entwickeln wir eigene Fähigkeiten.
Sorry, ich habe nicht versucht hier etwas zu vergoogln. Ich habe es getan. Leider kam dein Beitrag so rüber, dass du immer noch verwirrt bist, was der Begriff denn nun bedeutet. Ich hätte nicht gedacht, dass du nach ein paar Tagen, seit dem du den Begriff zum ersten Mal gehört hast, schon zum Spezialisten aufgestiegen bist - Respekt.mir brauchst du das nicht versuchen zu vergoogeln.
Mir geht es eher darum dass diejenigen hier die den Begriff anwenden es dann doch teils unterschiedlich interpretieren was zu sein hat, oder was nicht!
So richtig Einigkeit in dessen Bedeutung/Auslegung scheint mir da nicht vorzuherrschen, wenn man sich die Beiträge dazu hier so durchliest?
Wobei ich auch viele aus meiner Generation kenne, die selbst mit Navi, völlig orientierungslos sind.Da magst du recht haben, und die "Erfahrung" habe ich durchaus machen dürfen, mit jüngeren Leuten die es von Grund auf gewohnt sind nur nach Navi zu fahren.
Nur drei mal links abgebogen ohne(!) Navi, quasi um den Häuserblock rum, und die Orientierung war bei den beiden "Youngstern" komplett weg!
edit:
wobei, was nicht vorhanden ist, das kann sowieso nicht verschwinden!
Die Logik hat schon was!Sorry, ich habe nicht versucht hier etwas zu vergoogln. Ich habe es getan. Leider kam dein Beitrag so rüber, dass du immer noch verwirrt bist, was der Begriff denn nun bedeutet. Ich hätte nicht gedacht, dass du nach ein paar Tagen, seit dem du den Begriff zum ersten Mal gehört hast, schon zum Spezialisten aufgestiegen bist - Respekt.
Vielleicht ist das ja vergleichbar der Heisenbergschen Unschärferelation.Ich kann kann nur feststellen, dass die Leute sich im Großen und Ganzen einig sind. Ich kann hier keine Widersprüche finden.
So im groben die Hälfte, die Frauen!Wobei ich auch viele aus meiner Generation kenne, die selbst mit Navi, völlig orientierungslos sind.
Das hast du falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass bei dir noch Klärungsbedarf ist, so wie auch in meinem Post dargestellt.Die Logik hat schon was!
Man muß demzufolge also einen speziellen Begriff kennen um eine bestimmte Sache verstehen zu können?
Vielleicht ist das ja vergleichbar der Heisenbergschen Unschärferelation.
Wer behauptet er hätte sie verstanden, der hat sie nicht wirklich kapiert!
Wobei ich auch viele aus meiner Generation kenne, die selbst mit Navi, völlig orientierungslos sind.
QED @E-A-D-GSo im groben die Hälfte, die Frauen!
Ich kann mich nur widerholen, ich kannte den Begriff wirklich nicht!Das hast du falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass bei dir noch Klärungsbedarf ist, so wie auch in meinem Post dargestellt.