PEAVEY Grind 5 Bass NTB oder IBANEZ ATK 405?

YgOR

New Member
Bassix
ß240
Hallo,

nach meinem SQUIER Affinity J-Bass (mit dem ich recht zufrieden war [:II]) suche ich nach etwas Naturbelassenem (gefällt mir halt am besten) und Aktivem.

Habt Ihr mit den o.g. Bässen schon eure Erfahrungen gemacht bzw. gehört, was davon gut oder Schrott ist?
Gibt es noch andere Hersteller, welche auf diesem Gebiet etwas Vernünftiges um die 450 ? anbieten?

5 Seiten sind KEIN muss.

Bin euch für eure Meinungen dankbar.

Zitat:Original erstellt von: YgOR

Jetzt hab ich noch einen: Cort Curbow 14

Bitte Bitte helft mir!
Naja, der Cort fällt für Alternative wohl eher aus, der ist doch als Slapmaschine gedacht, der ATK ist sicherlich nicht übel, auf Ebay gibt es derzeit für schmales Geld die Ibanez Roadgear RD 500-Bässe, die sind praktisch der Nachfolger des ATK400, da solltest du mal einen Blick riskieren....

der PEAVEY Grind ist meiner meinung nach der aller beste bass in der preisklasse. ich war begeistert , wie toll dieser bass für den preis ist.

vor allem die bespielbarkeit ist einfach super geil.
auch der sound ist überraschend gut.
den peavy kann ich dir wirklich empfehlen

fahr am besten mal zu einem musikgeschäft und probier aus

Das Preis/leistungsverhältnis bestimmt größtenteils jeder für sich. Ich denke, Yamahabässe in der Preisklasse sind bässer.
Laß' die Finger von den ATK 400er Modellen, die sind im vergleich zu den 300ern mieserabel, nicht umsonst sind die in Japan hergestellten 300er so gesucht. Sieh' doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach. Bei music point duisburg gibt es 2 Warwick Fortress, einen passiv(420 Euro) einen aktiv (490 Euro). damit kannst Du garnicht schief liegen. Ach, beide Schwarz. Nur für den Fall.....

Zitat:Original erstellt von: basstölpel

Hallo,

sind die Bässe von Peavey grundsätzlich gut?

Habe den hier gesehen:
[URL]https://www.thomann.de/artikel-172833.html[/url]
und frage mich, ob da das Preis/Leistungsverhätlnis stimmt?

Wisst Ihr´s?

das kann ich dir nicht sagen, habe nur den grind IV und VI getestet und fand beide verdammt gut. aber der verkäufer hat gemeint, dass peavy allgemein sehr gut sei.

[/quote]

das kann ich dir nicht sagen, habe nur den grind IV und VI getestet und fand beide verdammt gut. aber der verkäufer hat gemeint, dass peavy allgemein sehr gut sei.
[/quote]

Na ja . Jeder Verkäufer meint die Schuhe die der Kunde grad aus seinem Hause an hat wären die besten. Ist doch klar,sonst wärs ein schlechter Verkäufer.Hinterher lacht er sich tot was er dir für n Müll verkauft hat.
Verkäufern glaub ich nur sekundär.

Die Verarbeitung,Handling und Sound muss jeder einfach für sich selbst entscheiden was er will und ob es ihm genügt.

Zurück
Oben Unten