Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ... genau das hatte ich mir fürs Griffbretttraining auch zugelegt. 2021 kann kommen.das andere Buch ist "Soul Essentials"
Das sind zZ auch meine beiden Bücher! Für Soul Essentials habe ich zur Kontrolle die Noten mal in eine App eingegeben und gestaunt, wie richtig ich lag. Seitdem bin ich überzeugt, dass Noten für Bass gar nicht so schlimm sindBei mir ist es halt so, das ich die Noten lesen kann, zwar nur in einem bestimmten Umfang, aber immerhin. Zb wenn über den 5 Linien nochmals 3 draufkommen wirds eng. Dann muss ich zählen. Vom flüssigen spielen bin ich dann weit entfernt.
Im Moment bearbeite ich 2 Bücher, da stehen nur die Noten und die Akkord Bezeichnungen. Da werde ich "gezwucngen" mich damit auseinander zu setzen. Grade im Bezug auf die passenden Fingersätze und wie ich dann passend zum nächsten Ton komme.
Das eine ist "garantiert walking Bass lernen", das andere Buch ist "Soul Essentials" . Beide Bücher sind hier im Forum vorgestellt worden, die Autoren sind hier sogar Member.
In eineApp? Wie geht das? Ich schreibe mir die Übungen in ein Notenprogramm, ich benutze MuseScore. Zum einen als Kontrolle, zum anderen zum mitspielen. Da kann ich halt auch das Tempo einstellen. Und zur Not eine weitere Spur als Tabs einfügen. Grade beim vom Blatt lesen vertüddel ich mich manchmal, da ich noch zu viel nachdenken muss.Das sind zZ auch meine beiden Bücher! Für Soul Essentials habe ich zur Kontrolle die Noten mal in eine App eingegeben und gestaunt, wie richtig ich lag. Seitdem bin ich überzeugt, dass Noten für Bass gar nicht so schlimm sind
Bei SE bin ich auf Seite 9
Wer treibt sich denn da oben rum?Zb wenn über den 5 Linien nochmals 3 draufkommen wirds eng.
Ich, machmal, zB bouree jethro tull ,oder mal das Solo bei Smooth Opreator, da haste mal 4 von den Strichen....Wer treibt sich denn da oben rum?
App "anytune" da kannst eine Zeitspanne vorsetzen, z.B. 2 Sekunden.Ich finde grade die Walking Bass Sachen sehr schön, das einzige was mich noch stört sind die Audio Dateien, da die keinen Einzähler haben und somit direkt anfangen.Da muss ich mir noch was überlegen.
Man kann Noten auch mit Fingersätzen versehen..Einen großen Vorteil von Noten gegenüber Tabs ist für mich, dass ich meinen Fingersatz selber ausprobieren muss und dann herausfinde, was für mich am Besten in welcher Situation passt.
Deshalb schreibt er ja über den Vorteil von NotenMan kann Noten auch mit Fingersätzen versehen..
Ich nutze Score Creator fürs Ipad:In eineApp? Wie geht das? Ich schreibe mir die Übungen in ein Notenprogramm, ich benutze MuseScore. Zum einen als Kontrolle, zum anderen zum mitspielen. Da kann ich halt auch das Tempo einstellen. Und zur Not eine weitere Spur als Tabs einfügen. Grade beim vom Blatt lesen vertüddel ich mich manchmal, da ich noch zu viel nachdenken muss.