also: nein, ich fahre keine harley. und ich weiß, daß diese probleme eigentlich nur bei zwei modellen auftreten, den uraltmodellen und den radikal von hobbyschrauber umgebauten modellen. im übrigen gibt es den unterschied zwischen "mit einem klischee spielen" und "das klischee wirklich glauben".
fender ist eine massenfertigung. da hocken chicanos am fließband und lassen von der großen maschine 200 precibodys am tag aus der erle stanzen. was erwartest du? daß das endprodukt immer über jeden zweifel erhaben ist? ich erwarte, daß jemand, der gewissenhaft an eine einzelfertigung rangeht, das toppen kann. das ist das niveau customshop. in deutschland zahlt man für den fender cs 3000+, für den nachbau gleicher qualität 2000+. und dabei vergleiche ich einen knut reiter mit teambuild...
ich sage nicht "mein preci ist besser als jeder fender" sondern "...ist besser als jeder fender, den ich in der hand hatte". wobei "besser" immer so ein ding ist. dir könnte ein instrument gefallen, das mich total kalt läßt und umgekehrt. ich habe die dinge, die ich gesucht habe, eben nur bei einem nicht-fender gefunden. du allerdings kommst jedesmal (und diese diskussion hier gibt es ja schon gefühlte zehn mal - pro jahr!) mit deinen fendermental-mäßigen hüftschüssen an, daß nur fender den fender-ton bringt und nur fender das ding is und nur fender und überhaupt. und das ist der punkt, der mich irgendwo ankotzt. das ist unreflektierter kindergarten. ach, egal. diese diskussion ist doch ab dem zweiten post sinnentleert gewesen.
jeder kann mögen was er will. ich mag die bauform, du das decal.