Dessen bin mir sicherNö. Im Moment nicht. Der Jazz Bass ('74) war gut. Aber einen adäquaten oder besseren finde ich wieder, [...]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dessen bin mir sicherNö. Im Moment nicht. Der Jazz Bass ('74) war gut. Aber einen adäquaten oder besseren finde ich wieder, [...]
Nö. Gerade, was anders ist, erregt Aufmerksamkeit und Interesse, wenn es zum persönlichen Schönheitsideal kompatibel ist.
Sonst würde man ja nur noch Oldiebands hören.
Bei meiner Soundsuche bin ich mittlerweile sowieso bei ca. 85% Selbstbau angekommen, jüngst übrigens ein Singlecut-Preci (mit einem einzigen Regler und einem Microschalter).
Der Erfolg von Fender liegt auch einfach drin, dass die Instrumente fast immer passen und die Töne die man produziert sich in jeglichen Mix super einfügen, ohne dass man an 5 Reglern drehen muss. .
Exakt so sehe ich das auch. Ich bin für Fender (speziell Preci), das heißt aber nicht, dass ich explitzit gegen alles andere bin. Im Gegentum. Ich hab schon einiges gehabt: Status, Ibanez, Human Base, Dingwall, ... was kann ich denn dafür, dass mich das alles nur noch mehr in Richtung Fender P getrieben hat?Ich finde der Ansatz "Ich entscheide mich gegen einen Bass" irgendwie komisch. Eigentlich entscheidet man sich irgendwann für einen Bass. Das ist ein positiver Prozess.
Naja, das kann (zumindest empfinde ich das so) mein bundloser Frosch auch und der hat mit Fender echt in jeder Hinsicht nicht viel zu tun ...
Der Erfolg von Fender liegt auch einfach drin, dass die Instrumente fast immer passen und die Töne die man produziert sich in jeglichen Mix super einfügen, ohne dass man an 5 Reglern drehen muss.
Aber ich kann (!) sie verwenden
Da fällt mir das alte Sprichwort ein: "Getroffene Hunde bellen"...
Aber wenn ich immer dieses Gelabere höre, meine XY-Yokohama-Nagasaki-Fender-Kopie ist um Welten besser als jedes Original, kann ich nur müde lächeln. Leute, man kann sich auch vieles schönreden. Wir haben hier im Forum schon einige tolle Soundbeispiele präsentiert bekommen, vom originalen alten 60s Fender bis zum Custom-Shop-Palladino-Precision. Bauschis weißen 63er z.B. habe ich schon live gehört. Und ich wage zu bezweifeln, dass da irgendeine Kopie gegen anstinken kann. Glaubt mir Leute, bei einem A-B-Vergleich würdet ihr weinend nach Hause laufen...
Haben ist besser als brauchen!