Wieso nicht?Ich habe keinen
Ich habe den Bass eher mit einem weniger höhen/mittenbetonten PU versehen gehabt. Also eher was weicheres, wie einen AQ oder Fender Original. Mir ware es zu viele Mitten/Hochmitten und Höhenanteile
Aber der Fender Original klingt doch hell und hochmittenbetont, findest du nicht? Das ist jedenfalls die generelle Meinung im Talkbass-Forum und hier klingt es auch sehr hell
Mit AQ meinst du Aguilar?
Waren das eher leichte oder schwere Bässe?Esche ist da für mein Empfinden ausgeglichener und betont eher die oberen Bassfrequenzen/Tiefmitten und bringt ein paar Brillanzen in den Höhen. Nyatoh war mir da tatsächlich dann doch eher etwas zu dengelig... YMMV
Du sprichst jetzt nicht von Squier, richtig? Ich wüsste da keinen der einen 44,5mm Hals hatNein eben nicht, das würde es ja nur verstärken, weil die zwar nicht die Höhen haben, aber die Mitten hervorheben. Das verschiebt das ganze in Richtung Dengelsound. Bei einem so hell klingenden Holz würde ich alles ab den Mitten eher beschneiden wollen, bzw. einen recht neutralen PU verwenden (übrigens war der CV Squier da sehr ausgewogen und musste für mein Dafürhalten nicht getauscht werden - hab ihn dann auch dringelassen)
s.o.
Die, die ich hatte waren alle sehr leicht. Der letzte war trotz schwerere Reverse Mechaniken, 44,5er Rosewood Neck, vollem Lametta bei 3,6kg.