...erwartest Du, dass bei einer grösseren Preisdifferenz die Soundverbesserung überproportional steigt? Meiner Erfahrung nach sättigt diese eher, soll heissen, für viel mehr Geld bekommt man nur eine differentielle Verbesserung. Die Am Std Bässe sind sehr gute Teile, und haben bereits CS PUs verbaut.
Für mich war der CS '59 schon ein relativ großer Schritt zum American Standard. Rein klanglich ist die Preisdifferenz nicht auszumachen, aber das Spielgefühl ist einfach nochmals ein paar Schritte höher. Zwischen dem American Standard und meinem Matt Freeman gibt es nahezu keinen Unterschied was Verarbeitung und Handling betrifft. Ich habe den Freeman aber auch unter etlichen anderen ausgesucht. Deshalb ist der Sprung zwischen Matt Freeman und American Standart hinsichtlich der Preisdifferenz zu gering. Würde sich die Verarbeitung und das Handling zwischen den beiden stärker unterscheiden, würde ich auf alle Fälle einen der Standards nehmen.
Bitte nicht falsch verstehen: Die Verarbeitung und das Handling der beiden Standards ist wirklich hervorragend!