Yo Manni und E-A-D-G, genau mein Reden !!Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Zitat:Original erstellt von: BassManni
Wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich,wieso diese extremen Amp-Leistungen überhaupt sein müssen und die Hersteller nicht Schutzschaltungen für extreme Belastungen einbauen?
Oder eben konkrete Angaben zu Nutzung machen
--> Warnhinweis: Wer diesen Amp annähernd mit 1000 Watt fahren will, soll min. ne 8 x 10 oder 4x10 + 1x15, etc benutzen, oder so ähnlich[...]
Überhaupt, müssen solche Leistungen auf der Bühne sein? Wo spielen wir denn so: Westfalenhalle---Veltins-Arena---Madison Square Garden??
Oder eher: Kneipe, Jugendheim, Stadthalle[]
Mein erster Amp hatte so 100 Watt mit ner 4x10 Orange, der nächste 150 mit 1X15 und jetzt 220 mit 15/8/Horn. Und das war noch nie zu wenig um Gigs bis 500 Leute oder gar kleine Open Airs zu beschallen. Drüber hinaus gabs eh ne PA und mein Amp war mein Monitor. Ich meine, 300 Watt + ne Box mit nem guten Wirkungsgrad (wobei mir 15"er einfach "sicherer" sind) reichen für den OttoNormalBasser mehr als aus!
Oder sind die Ohren der heutigen Generation durch sterilen CD-Sound schon so geschädigt, das sie Musik schon nicht mehr hören sonder nur noch fühlen können (WUUUMMMM; WWUUUMMM; WWUUUMMM)[]
(So, wie diese getunten Kleinstwagen immer dröhnend durch die Straßen hüpfen[])....Wäre Schade, da sie die Feinheiten nicht mehr hören.
Meine Meinung..............
zu meinen Glanzzeiten waren speziell angefertigte Ohrenstöpsel mit -6 dB Pegeldämpfung (entspricht 75% Reduzierung der Ampleistung) noch relativ unbekannt. Oder: wo früher 150 Watt genug waren benötigt man mit Ohrenstöpsel heutzutage 600 Watt damit's wieder gleich laut empfunden wird wie in früheren Zeiten [][]
.......seltsame Welt manchmal, .....meine Meinung!
Gruß, Jerry