Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Es gibt aber genügend extreme Anwendungen bei denen es wieder etwas anders aussieht, z.B. ellenlanges herumgedersche bei hohen Tempi auf die B-Saite
Also das kommt mir bekannt vor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Es gibt aber genügend extreme Anwendungen bei denen es wieder etwas anders aussieht, z.B. ellenlanges herumgedersche bei hohen Tempi auf die B-Saite
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Danke, Jerry, dass Du das mal gesagt hast (sonst bin immer nur ich es, der GK in Schutz nimmt).
Der 1001er und der 2001er von GK sind professionelle Geräte, die in die Hände von Leuten gehören, die sich mit so etwas auskennen. Leute, die wissen, was passiert, wenn man mit einem einzigen Knopfdruck die Bässe bei 20Hz um +11dB anhebt!
Für "Otto-Normalbasser", wie es die meisten von uns sind, gibt es den 400er und ggfs. den 700er - mehr braucht keiner von uns; und mit den Amps kommen auch die SBXe bzw. RBXe klar.
Wie heisst es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Auf die GK-Amps übertragen: Wer keine Ahnung von Technik und Akustik hat, muss eben den ein oder anderen Speaker mehr kaufen. []
Gallien-Krueger schreibt selber zum 1001er:Zitat:Original erstellt von: InTooLuS
@Nymi: Nen paar Posts hast du mir doch noch geraten für meinen 1001er die RBH 4x10er zu kaufen, wenn ich mir jetzt eure hinweise durchlese frage ich mich schonwieder ob der 1001er dafür aunoch überdimensioniert is?! Aber muss doch eigentlich passen von der Leistung her!!!
Selbst beim 700er schreibt GK:Zitat:Link it up to two RBH horn-loaded cabinets and you've got a full stage unit that'll rock any house.
Und bei den Boxen schreibt GK:Zitat:A perfect match with Artist Series RBH Cabinets.
Zitat:RBH Cabinets are designed to perfectly match the 700RB-II, 1001RB-II, and the 2001RB
Machte !! []Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Warum zum Geier macht dann GK eine Kombo mit dem 1000er und ner 210er? Das ist wirklich nur behindert.
Warum zum Geier macht dann GK eine Kombo mit dem 1000er und ner 210er? Das ist wirklich nur behindert.Zitat:
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
Machte !! []Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Warum zum Geier macht dann GK eine Kombo mit dem 1000er und ner 210er? Das ist wirklich nur behindert.
Die gibt's nicht mehr. Vermutlich zu oft "naheliegender Fehlgebrauch" [ooo]
Kann man schon - aber da kann das Auto (wie auch der Amp) seine Stärken nicht ausspielen und die negativen Saiten, die jedem Ding immanent sind, fallen umso stärker ins Gewicht.Zitat:Original erstellt von: Preci44
Weil ich auch mit einem Auto das 200 PS hat, in der Stadt 50 Km/h fahren kann.[][]
Zitat:Original erstellt von: Nymi
[brEdith hält selbst das 700er-Top im Combo für überdimensioniert.
Das bringt es auf den Punkt.Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Die Bass-Sounds werden ständig basslastiger, die Stimmungen gehen ständig in Richtung Droped-Tunings (auch bei den 5-Saitern), Ordentlich Zerrung soll im Sound mit drin sein, ...und auf den höheren Saiten spielt man kam noch sondern es werden vorrangig E- und B-Saite bei hohen Tempi gespielt.
Daraus ergeben sich dann ganz andere Anforderungen für die Belastbarkeit der Box als bei einer "konventionellen" Nutzung mit einem 4-Saiter, sagen wir mal im Blues-Rock Bereich!
Die RMS-Belastbarkeit der Boxen (bzw. der Speaker) bezieht sich zudem auf rein "konventionelle" Anforderungen. Und selbst hier muss man von einem eher rechnerisch theoretisch ermittelten Belstungswertert ausgehen.
Zitat:Langsam denke ich drüber nach meine Boxen zu behalten und einfach den 1001er zu verkaufen... dafür hole ich mir dann einfach den 700er.
Was wird davon gehalten?
Zitat:Original erstellt von: InTooLuS
Soso, viel gelernt ich habe ^^
aaaaber so richtig weiß ich jetzt immer noch nich was ich machen soll
Langsam denke ich drüber nach meine Boxen zu behalten und einfach den 1001er zu verkaufen... dafür hole ich mir dann einfach den 700er.
Was wird davon gehalten?
Zitat:Original erstellt von: turn
1000 watt-profi-top-[?][] - gedacht als pa-ersatz? - was beschalle ich damit ?
respect, turn