basslife
Musiker, is halt so....!
Ashdown Klystron 1000 BassHead + Haubencase wie NEU !!!
Preis: 699 € VB
------------------------------------------------
Genau das meine ich. der Ashdown mag ein super Amp sein, aber der Gebrauchtpreis spricht für sich.
Für nen gebrauchten SVT würde man wohl bedeutend mehr verlangen bzw. bekommen können.
Ich würde jedenfalls bei dem Budget zum Klassiker greifen, den man eh irgendwann mal gespielt haben sollte
Wofür spricht der Gebrauchtpreis? Doch nur dafür, dass viele den Amp nicht kennen. Die meisten denken doch, dass der nichts anderes ist als ein teurer ABM Amp. Falsch gedacht! Und wenn wir schon dabei sind, die Liste der Ashdown User im Profi-Bereich spricht auch für sich
Für mich wäre eine Vollröhre ohne Backup Amp auch zu unsicher auf ner Tour, wo durchaus mal sehr ruppig mit dem Equipement (Auf- und Abbau) umgegangen wird. Aufgrund von Ausfällen aquf meinen früheren Touren habe ich mich auch damals sowohl von meinem Trace Elliot Quadra Valve und meinem alten Ampeg SVT getrennt, und die wurden beide immer in Cases transportiert. Klanglich beides sehr gute Amps aber haben bei auch einen schlechten Geschmack bezüglich Zuverlässigkeit auf Tour hinterlassen.
Ach ja, und ne Vollröhre hat auch sein Gewicht!!!
Im Endeffekt kommt es aber immer auf den Klang und die Hörbarkeit auf der Bühne an. Egal ob da Ashdown, Ampeg, Mesa Boogie, trace Elliot, Glockenklang oder was anderes auf dem Amp steht! Deswegen, bei so einem Buget sollte der TE alle mal anspielen und dann, wenn möglich auch im Bandkontext testen.