Muddy goes Preci

Weiter gehts.

Cool: Wie mich ein schnöder US Preci begeistern kann[:D].
Der ist echt nichts Besonderes im Sinne von herausstechend, klingt aber geil[:-)].
Was mir noch aufgefallen ist:

Ein Preci mag(in meinen Ohren) nicht so viele Höhen. während man da beim Jazzy reindrehen kann klingt es beim Preci imo nicht mehr stimmig.
Als wirkliches Manko sehe ich das nicht, bei mir hat sich die Geschichte auf EQ Flat mit leicht abgesenkten Höhen(11Uhr) eingeschossen.
Damit habe ich einen richtig schön runden Fingersound, aber trotzdem noch etwas twäng, wenn man das Pik nimmt, slappt usw.

Richtig klasse ist auch der angezerrte Ton, wobei ich bei dem freundlichen Grundsound gemerkt habe, das ich die Säge beim Proben aus lasse, reicht.
Nächsten Montag wird dann in voller Besetzung mit zwei Gitarren gespielt - dann wirds noch mal interessant...

Je mehr ich hier zu höre, desto weniger kannst du dich aus der Testaffaire mit den Kollegen ziehen.

Würde das Teil gerne an meinem neuen/alten G5 testen, das würde mich sehr interessieren!

Gruß

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Genau darum gehts beim Preci. Man spielt mit dem Ding halt Bass...

Genau[:-)]! Beim Jazzy oder BB mit der hohen C Saite fang ich schon mal gerne an fast schon "gitarrig" zu spielen. Macht auch Spaß klar, aber mit dem Preci spielt man BASS.

Basso - ich bin dafür zu haben, son Ründchen würde ich super finden[8D].

bring mal mit zum M³ das teil, ich würd da gerne mal einen vergleich mit dem 2020 machen, der geht stark in die richtung, will wissen, ob ich daneben liege mit meiner einschätzung.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

bring mal mit zum M³ das teil, ich würd da gerne mal einen vergleich mit dem 2020 machen, der geht stark in die richtung, will wissen, ob ich daneben liege mit meiner einschätzung.

Logo, wird eingepackt[:-)]!

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Jahaa, wann...WO???

Müssen wir im Friesenthread mal schauen. Dezember ist bis Weihnachten erst mal echt knapp, zwischen den Jahren und die erste Januar Woche habe ich wieder Luft.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Jahaa, wann...WO???

Müssen wir im Friesenthread mal schauen. Dezember ist bis Weihnachten erst mal echt knapp, zwischen den Jahren und die erste Januar Woche habe ich wieder Luft.

27., 28., 30.12. sind bei mir gute Termine!
Am 29. hat meine Liebste Geburtstag und da will ich dann nicht! [:D]

Ich spring mal eben "rüber".

Gruß

OMG, nachdem ich jahrelang eine Abneigung gegen alles hatte, wo Fender drauf stand, hat mich vor einigen Tagen auch das Fieber gepackt und am Montag stehe ich beim großen T auf der Matte, teste Jazzy gegen Preci und versuche herauszufinden, ob die Sache mit Squier getan ist, oder nur Fender auf der Kopfplatte stehen darf.

Hilfe, ich brauch das Bassic-Treffen jetzt! [:O!]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Atlas

OMG, nachdem ich jahrelang eine Abneigung gegen alles hatte, wo Fender drauf stand, hat mich vor einigen Tagen auch das Fieber gepackt und am Montag stehe ich beim großen T auf der Matte, teste Jazzy gegen Preci und versuche herauszufinden, ob die Sache mit Squier getan ist, oder nur Fender auf der Kopfplatte stehen darf.

Wenn Preci für den kleinen Geldbeutel, dann unbedingt den Matt Freeman Squier antesten. das Ding wäre meine Wahl gewesen, wenn ich mich nicht in die Blondine verknallt hätte; der sticht entspannt die Mexikaner aus.

Den könnte ich mir glatt mal als Zweitpreci....hört GAS eigentlich nie auf[:D]?

Zitat:Original erstellt von: Atlas

Hilfe, ich brauch das Bassic-Treffen jetzt! [:O!]

nachdem was ich deinem profil gelesen hab, bist du ambitionierter metal-bassist.
dazu passt meines erachtens eher ein guter preci.
ich kann folgende reihenfolge mit ansteigender qualität und preis empfehlen[:-)]
1. Matt Freeman Preci Squire
2. 50s Classic Preci
3. Roger Waters Preci
4. American Standard Preci 2012
5. Tony Franklin Preci bundiert
6. Custom Shop 70s Preci

ausser dem Matt Freeman sind alle von Fender.
die reihenfolge muss nicht unbedingt die genaue qualität wiederspiegeln.
es kann durchaus sein, dass ein guter Matt Freeman besser als- oder genauso gut wie ein Roger Waters Preci ist.
aber wenn man die serienstreuung ausser acht lässt, stimmt auch die reihenfolge in der qualität ungefähr.
mein tipp ist es, einen Tony Franklin zu probieren.
der hat noch einen zusätzlichen steg pu und sollte daher etwas flexibler sein.
die Franklins, die ich in der hand hatte, hatten alle einen schön kräftigen sound und hatten ne super qualität.
allerdings müsstest du dann etwas mehr kohle in die hand nehmen.
bei den anderen modellen sind aber eigentlich auch immer sehr geile bässe dabei.

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
1. Matt Freeman Preci Squire
2. 50s Classic Preci
3. Roger Waters Preci
4. American Standard Preci 2012
5. Tony Franklin Preci bundiert
6. Custom Shop 70s Preci

1. - japp, knaller Geräte, für den Preis in beachtlicher Qualität!
2. - joah, wobei ich da meine eine ordentliche Streuung zu erkennen, wenn ich die Mal in die Hand nehme - und ein PU Wechsel hat viele 50s mex Besitzer schon richtig glücklich gemacht.
3. - Erst Einen in den Händen gehabt, aber den fand ich sehr cool; schön offensiv.
4. - Japp, super Teile!
5. - Den kenne ich leider noch nicht, finde den aber recht teuer.
6. Kenn ich auch nicht.

Ergänzen möchte ich noch den 70s Japan Preci, wobei ich die Blocks(die ich erst cool fand) nicht so pralle finde. Aber die Bässe klingen!

Beim großen T. sind die 2008er Precis im Abverkauf:
https://www.thomann.de/de/fender_american_standard_pbass_mn_bk.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:6. Kenn ich auch nicht.

naja, den 70er cs-preci gibts ja auch nicht von der stange.
den müsste man sich halt bauen lassen.
daher ist er auch auf platz 6 und damit von allen der teuerste [:D]
ich finde 70er precis aber für metal und rock sehr passend.
etwas besser als 50er oder 60er modelle, da diese oft etwas 'gutmütiger' klingen.
der matt freeman z.b. basiert auch auf einen 70er (ich glaube 77er) und der tony franklin basiert auch auf einem 70er-irgendwas baujahr.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten