Kleine Anekdote aus dem Proberaum gestern:
Wir haben lustig vor uns hin geprobt und dann kam Crossroads(in der frühen Cream-Version) a die Reihe.
Nach dem Song sagte ein Gitarrero halb lachend, halb erstaunt:
"Alter!"
[
]
Nein, ich habe mich nicht lauter gedreht, auch keinen Zerrer getreten oder so, ich habe lediglich recht feste in die Saiten gelangt.
Ich bin schon ein eher "fester Spieler" aber der Preci hat mir das mit seiner guten Ansprache etwas ausgetrieben. Bei dem Song lange ich aber halt gerne rein, mit dem schönen Ergebnis, das der Bass nicht in die Knie geht sondern einfach noch präsenter im Mix wird.
Egal wo man sich im Proberaum hinstellt, man hört den Preci, ob man will oder nicht[
].
Das Ding erzieht auch einem den Einsatz von Effekten ganz gehörig ab, wobei mit Zerre das richtig gut kommt.
Was er mir nicht nimmt ist der Spaß am frickeln, wie man es oft hört.
Es macht imo sogar noch mehr Spaß mit dem Instrument wirklich zu spielen, da die Töne übers Griffbrett sehr gleichmäßig und fett klingen.
Da wird auf der der G Saite/in höheren Lagen nichts dünn, nicht mehr tragfähig, es klingt immer nach Bass.
Und aus Spaß bei zwei Songs doch noch mal kurz den S-1 gedrückt - aber sorry, es ist und bleibt für mich ein Schwachsinnsfeature, da kommen die Tage andere Potiknöppe drauf, dann kann ich da gar nicht mehr draufdrücken[
]