Muddy goes Preci

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
allerdings ging mir das im Gegenzug genau so. Unser gitarrist hat immer wieder versucht gitarren-neuanschaffungen in der band zu etablieren.
wir anderen haben ihn dann immer wieder auf seine alte Telecaster zurückverwiesen.
er hats dann nach einigen proben grummelnd eingesehen [:D]

hrhrhr, kenn' ick och.. Telecaster Spieler, der auf die Idee kam sich ein Jackson Meddel Brett zu holen.. ging gar nicht. Da war's besser die Tele über den alten grünen Ibanez Tube Screamer zu spielen [:D]

Zitat:Original erstellt von: Grga

Bei Leovahs Mojorute™, gab' ich mir 'ne die Bongo Knute, schwarz stark und unverdünnt, mit Flat, EXL oder Cobalt schallte es aus dem Wald, bis vor ein paar Tagen, da hatte es der Preci geschafft, mit seiner Erlen Kraft, konnte ich mich wagen aus dem Wald zurück ins Leuchten Leos.

So lass' ich die Mojorute™ wieder kreisen, den Sound, den guten Ton zu preisen, die Fakten zu erkennen, warum wir uns die Leominaten nennen.

Leovah sei mit Euch

Grga! Du bist der Barde der Leominaten!
Am prasselnden Warwick-Feuer sitzt du mit deiner Laute und wir hören dir gespannt zu.. hach.... wie schööön!

[:D]

Zuletzt bearbeitet:
[:I][:D]

Leovas Segen vertreibt den kalten Regen und Schnee
er schenket uns Wärme, vetreibt unser wehweh
die Saiten lässt er klingen und mit freud'gem schwingen
erhellt er uns're Ohren und Seelen mit tiefem singen
oh welch' süssen Tönen dürfen wir Leominati frönen
wenn sich die unsichtbare Schwingung von den Fingern
auf die Saiten verbreitet und weiter an die Pickups leitet
schmachtet die Box schon vor Sehnsucht
denn Mojo™ kommt, Leovas Frucht, singend und pumpend zugleich, der GUTE Ton ist unerreicht.

(aus dem ersten, verschwundenen Leominati-Fred)

Sodele,

165er EXLs sind drauf, passen für mich perfekt zum Halbton tiefer, den der Bass gestimmt ist.
Habe die auch Stringtrough drauf gemacht und bilde mir zumindest ein, das dies etwas straffer ist - fühlt sich wirklich an wie standard Stimmung.

Kann aber auch ein, das ich vergessen habe wie stramm frische EXLs sind; ich habe noch einen bass mit Jahre alten EXLs hier, die sind schon ganz weich gekloppt[:D].

Gestern nur mit einem Gitarristen rumgedaddelt, heute abend Bandcheck.

Back tro Preci? Hab ich doch nicht nötig... [:D]

Ich war nie weg vom Preci. Da ich mein Ein und Alles schon 1979 gekauft habe, war er immer im Haus. Und da ich nicht unter 2 Bässe aus dem Haus gehe, war er so gut wie immer dabei. [^]

Es gibt in meiner Sammlung drei Bässe, die so gesehen zu Körperteilen geworden sind. Der 1964er Preci ist "angewachsen", der Haeussel Jazz 5 Headles wurde mir auf den Leib geschneidert, und der Musicman SR5....

Ja, was soll ich sagen? Drei Herzen schlagen, ach, in dieser Brust. [:D] Es war keine Verpflanzung, sondern eine Erweiterung, als ich den SR 5 ins Haus holte. Mit den Dreien kann ich alles tun, was ich will. Egal, welchen ich mitnehme, die Sache hat immer Hand und Fuß.

Dazu noch für besondere Anlässe den Warwick Streamer Stage, dann ist aber´gut. [:D]

Meine Band sind meiner Meinung. Es gibt mich nur mit "meinem" Sound, und da sind meine Bässe schwer daran beteiligt. Den SR 5 mögen sie am meissten, dann den Preci, und der Haeussel wird "ertragen". Das sind aber nur Vorurteile wegen dem fehlenden Headstock. [ooo]

Im Bandgefüge setzen sich die Bässe ähnlich stark durch. Der Haeussel auch wegen der aktiven Klangregelung, die schöne, drückende Tiefmitten forciert.

Irgendwann, zu SWR Redhead-Zeiten, gab es eine kurze Zeit, in der ich HiFi-Sounds bevorzugte. Aber den Zahn hab ich mir selbst schnell wieder gezogen. [:-P]

Denn der "Gute Alte" war immer zuhause, immer präsent und wurde immer gespielt. Und wenn der Streamer I auch noch so gelockt hat, der Preci war immer im ausgepackt. Nur zwei Sammlerstücke sind im Koffer. Aber für die hab ich auch nur ganz selten einen Einsatzzweck.

Nur eines konnte er nicht: Ich hab in Ermangelung eines zweiten 5-Saiters meine 4-Saiter in H-E-A-D besaitet und gestimmt. Ging beim Preci gar nicht. Aber beim Streamer I ist es so geblieben.

Zurück
Oben Unten