tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Gestern bei der Probe gabs ein paar Probleme wg. nicht erwünschtem Rauschen über die PA
Der Bass war über XLR direkt mit dem Mischpult verkabelt.
Bass ist ein BassLine Buster mit Preci- und MM-Pickup von Häussel sowie Noll TM3- Elektronik.
Der Bass hat viel Output, das wurde schon an diversen Amps festgestellt.
Brauchbar wurde es, als ich den Volume am Bass voll aufgedreht habe und das Volume am Mischpult für den Kanal drastisch zurück genommen wurde.
Meine Frage: Kann ich ein Instrument einfach direkt ans Mischpult anschliessen?
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es dafür bestimmte Eingänge braucht (Hi-Z?)
Den genauen Typ vom Mischpult habe ich grade nicht greifbar, schaue ich nächste Woche nach.
Mal angenommen den Fall, es braucht solche Eingänge und das Mischpult hat sie nicht:
Was kann ich für relativ kleines Geld ( 100 Euro) machen?
Vielen Dank im voraus für eure Infos!
Der Bass war über XLR direkt mit dem Mischpult verkabelt.
Bass ist ein BassLine Buster mit Preci- und MM-Pickup von Häussel sowie Noll TM3- Elektronik.
Der Bass hat viel Output, das wurde schon an diversen Amps festgestellt.
Brauchbar wurde es, als ich den Volume am Bass voll aufgedreht habe und das Volume am Mischpult für den Kanal drastisch zurück genommen wurde.
Meine Frage: Kann ich ein Instrument einfach direkt ans Mischpult anschliessen?
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es dafür bestimmte Eingänge braucht (Hi-Z?)
Den genauen Typ vom Mischpult habe ich grade nicht greifbar, schaue ich nächste Woche nach.
Mal angenommen den Fall, es braucht solche Eingänge und das Mischpult hat sie nicht:
Was kann ich für relativ kleines Geld ( 100 Euro) machen?
Vielen Dank im voraus für eure Infos!