Matt Freeman Preci

Hier ist wieder einer für 549.- Euro, allerdings mit Austauschpickup. Der Verkäufer gibt an, dass der Bass neu 579.- Euro gekostet habe. Das halte ich für fragwürdig, so weit mir bekannt war der Peak 505 Euro, so viel hat meiner bei Thomann im Herbst 2015 (Baujahr 2012) gekostet, vermutlich auch das letzte Baujahr. Kurze Zeit später gab es ihn nicht mehr.
Ich habe 485.-€ neu für den Matt bezahlt. 579.- kommt mir ein wenig zu teuer vor. (vielleicht in einem kleinen Laden, der bei den Preisen der großen Läden nicht mithalten kann ?) :gruebel:

Ik könnt schwör'n, dass der vorhin mit 400 Euro inseriert war. Und einsehr aktiver Bassicer hat "guter Preis" angemerkt, den Kommentar gibt es aber auch nicht mehr…

Meiner mußte im Tausch für einen Reverend Justice gehen... Der Matt Freeman war ein schöner und guter Bass, aber irgendwie hat was im Ton gefehlt, auch nach Saiten- und Pickup-Tausch. Linde halt... Ich hab den übrigens neu für um die 400 € gekauft, also würde ich sicher nicht mehr als 350 für so einen gebrauchten zahlen...

Anhänge

• squier tortoise 3.jpg
    squier tortoise 3.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 112
  • squier tortoise creme.jpg
    squier tortoise creme.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 125
Falls jemand wunderbar Französisch parliert. Es steht bei Reverb gerade ein schwarzer um 350 rum.

Wo?
Danke für den Hinweis @RAVEN !!!

Edith: hab's gefunden. Der ist, soweit ich verstehe, modifiziert. Ich erkenne nur nicht, ob die Orijinaaal-Teile dabei sind. Vielleicht bekomme ich das noch raus. Französisch sprechen kann ich nicht sooo gut.

Ach und für die, die es mitbekommen hatten: ich war ja an einem anderen dran...der kam gestern, aber mutet in meinen Augen, ohne viel Ahnung, bissl nach FrankenBass, also Besch..., an??? Das wäre bitter :-(

Grüße an alle und einen sonnigen Tag

Zuletzt bearbeitet:

Also, der Hals ist augenscheinlich original, drum hab ich den nicht fotografiert.
Anbei Bilder vom Body:
- dort ist nix von Seriennummer oder dergleichen zu sehen
- Lackierung ist wohl nicht original (Nasen, matt, ...),
- Pickguard auch nachträglich, aber das ist vernachlässigbar,
- ein Bild zeigt einen Knubbel neben dem unteren Gurtpin...was könnte das sein?
- Halstasche, hmm...??? ehrlich gesagt hatte ich noch nie nen Hals bei mir bekannten Bässen ab. Finde das allerdings recht uneben, aber ihr seid da schlauer.
- erkennt ihr, ob Elektronik und PUs original sind oder bedarf es dafür anderer Bilder? Wenn ja, werden Fotowünsche erfüllt...also von diesem Bass :D

Danke schon mal herzlich...ihr seid unbezahlbar, jetzt schon!!!

Bier gibt's später ;-)
IMG-20200409-WA0000.jpegIMG-20200409-WA0004.jpegIMG-20200409-WA0008.jpegIMG-20200409-WA0014.jpegIMG-20200409-WA0021.jpegIMG-20200409-WA0023.jpegIMG-20200409-WA0025.jpeg

Also wegen der Tonabnehmer würde ich mir keine Sorgen machen... aber der Lack ist ein Graus aus der billig Sprühdose ohne Kenntnisse und entsprechende Vorbereitung!

Könnte auch einfach mit nem breiten Pinsel aufgetragen sein, die "Maserung" sieht danach aus. Sieht in der Tat furchtbar verbastelt aus.

Die Tonabnehmer sehen orginal aus (hervortretende Polepieces).

@LovinRomance, was hast du den dafür bezahlt?

Zurück
Oben Unten